Tipps & Lesehinweise Global Claim Check von 20blue digitalisiert und erweitert

Mutschler Anja Gf Inhaberin 20blue 2023Das private Leipziger Research Institute 20blue von Inhaberin Anja Mutschler (Foto: 20blue), bis 2020 firmierte es als Wissensdienstleister Nimirum, macht jetzt einen seiner Klassiker digital zugänglich: der Global Claim Check kann jetzt über twenty.blue angefragt werden. Mit Hilfe des standardisierten Business Services können Agenturen Slogans, Visuals und Botschaften für eine globale Kampagne auf kulturelle Verträglichkeit prüfen lassen. Preise und Verfügbarkeit der Länder werden in Echtzeit angezeigt – für schnellere Freigabeprozesse bei Agenturen. Gleichzeitig wurde die Liste der verfügbaren Länder ausgeweitet.

20blue, das private Research Institute für Beratungen, Unternehmen und Institutionen, relauncht damit seinen 2013 eingeführten Global Claim Check (GCC) für Agenturen. Der digitale Kalkulator direkt auf der Webseite von 20blue gibt Auskunft über Preis und Verfügbarkeit der buchbaren Länder. Die Länderliste umfasst nun sechs Kontinente. Auch die Webseite twenty.blue wurde in diesem Rahmen überarbeitet.

„Kommunikationsprofis schnell und gründlich Sicherheit geben“

„Viele unserer Research-Projekte sind international, davon sind manche strategisch, manche ad hoc. Der GCC ist ein operativer Internationalisierungsservice, der Kommunikationsprofis schnell und gründlich Sicherheit gibt“, erläutert Anja Mutschler. „Mit dem digitalen Relaunch des Services drehen wir das Skalierungsrad noch einmal kräftig nach oben“, so die Gründerin und Geschäftsführerin von 20blue. Der Global Claim Check oder Kulturcheck sei ein Research Service nach standardisierter Methodik. Das ermögliche nicht nur Schnelligkeit in der Prüfung, sondern auch eine hohe Vergleichbarkeit der Experteneinschätzungen.

Check für globale Kampagne: schnelle Preisübersicht

Der Global Claim Check von 20blue prüft Marketing Assets global, dabei sind aktuell 90 Länder ad hoc verfügbar. Mit dem digitalen Kalkulator können Kommunikationsprofis in Agenturen Verfügbarkeit und Preis der Länder in Echtzeit prüfen. Das beschleunige den Freigabeprozess beim Kunden, da die Internationalisierung von Kampagnen häufig unter Zeitdruck geschehe. Eine Übersetzung (Transcreation) der Slogans können Kunden bei Bedarf dazu buchen.

Test via “Global Claim Check“

Seit 2011 bietet die agile Denkmanufaktur 20blue diese interkulturelle Prüfung von internationalen Marketing Assets wie Slogans, Visuals oder Icons. Im Lauf der Zeit arbeitete das Research Institute für die meisten großen Agenturen, in der Regel für deren Konzernkunden und Hidden Champions. Der Kalkulator ist der nächste Schritt in der Digitalisierung von Research-Leistungen des Wissensdienstleisters, der diesen Service über die hauseigene Expert Community sowie lokale Kooperationspartner abdeckt.

Seitennavigation