Tipps & Lesehinweise PR-Toolbar als neue Arbeitshilfe für PR-Fachleute

Schnelle Recherche, effiziente Kommunikation und der Zugriff auf einen Pool von Spezialisten für den jeweiligen Job sind Schlüsselfaktoren im PR-Alltag. Für alle drei Bereiche steht PR-Fachleuten seit dem 27. Juni unter www.pr-toolbar.de ein modernes Hilfsmittel zur Verfügung, das nicht nur den PR-Alltag erleichtert, sondern auch der Weiterbildung dient.

Die PR-Toolbar bündelt nützliche Informationsquellen, praktische Hilfsmittel und aktuelle Expertentipps auf einem einzigen Medium. Ähnlich wie die bekannte Google-Toolbar, lässt sie sich fest in die Browser Internet Explorer oder Firefox einbinden und steht somit immer zur Verfügung.

Die PR-Toolbar wurde speziell für die Anforderungen von PR-Fachleuten entwickelt. Das Herzstück sind 380 nach Themen sortierte Links auf Datenbanken, Dienstleister, Recherchequellen, Fachinformationen, Verbände usw. Eingebunden sind darüber hinaus RSS-Feeds mit aktuellen News und Stellenangeboten sowie ein Chat, in dem sich PR-Fachleute mit anderen Nutzern der Toolbar austauschen und Kontakte knüpfen können.

Die Merkmale im Einzelnen:

  • 380 handverlesene PR-Links
  • Integrierte Chatfunktion
  • Google-Suche: Direkteingabe bei der wichtigsten Suchmaschine
  • Pop-up-Blocker, ein- und ausstellbar
  • RSS-Feeds mit Branchennews
  • PR-Glossar mit allen wichtigen Begriffen
  • Direktrecherche zu Fachliteratur
  • Cleaner-Funktion: Cookies, History und Cache löschen und Privatsphäre schützen
  • E-Mail-Benachrichtigung für Freemail-Adressen wie GMX und andere
  • Regelmäßige Profitipps für erfolgreichere Kommunikation

Die PR-Toolbar lässt sich kostenfrei herunterladen unter www.pr-toolbar.de. Die regelmäßigen Updates und Aktualisierungen sind ebenfalls gratis. Entwickelt wurde die PR-Toolbar von der Kommunikationsagentur Schrader. Die hannoversche Agentur ist vor allem unter den Marken prdienst.de und affiliatepr.de bekannt und setzt einen Kompetenzschwerpunkt bei der Online-PR.

Seitennavigation