Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (32.+33.KW-08)

01: Neue Buchveröffentlichungen - interessant für die Branche:
- "Propaganda. Konzepte und Theorien" von Thymian Bussemer. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. 2008. 478 Seiten. Preis: 29,90 Euro. ISBN: 978-3-531-16160-0.
- "Strategische PR-Evaluation. Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit" von Nanette Aimée Besson. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. 2008. 300 Seiten. Preis: 39,90 Euro. ISBN: 978-3-531-15517-3.
- "Krisenmanagement und Kommunikation. Das Wort ist Schwert - die Wahrheit Schild" von Arnd Joachim Garth. Gabler Verlag, Wiesbaden. 2008. 224 Seiten. Preis: 34,90 Euro. ISBN: 978-3-8349-0948-0.
- "Die Andersmacher. Unternehmerische Verantwortung jenseits der Business Class" von Alexandra Hildebrandt und Jörg Howe (Hrsg.). J. Kamphausen Verlag, Bielefeld. 2008. 274 Seiten. Preis: 24,80 Euro. ISBN: 978-3-89901-159-3.

02: Internationale GfK-Studie zum Vertrauen der Bürger in verschiedene Berufsgruppen. Politiker genießen das geringste Vertrauen bei der Bevölkerung. Nur 14 Prozent der Befragten in Europa halten die Volksvertreter für glaubwürdig. Zudem ist auch das Image von Werbeexperten angeschlagen. Ebenfalls am Ende der Liste stehen Werbeexperten und Manager großer Unternehmen. Nur etwa ein Drittel der Befragten halten diese Berufsgruppen für vertrauenswürdig. Am vertrauenswürdigsten erscheinen den Bürgern in Europa die Feuerwehr und die Mediziner, gefolgt von Lehrern und Postzustellern. Dies sind Ergebnisse aus der aktuellen Studie GfK-Vertrauensindex der GfK Custom Research.

Seitennavigation