Tipps & Lesehinweise Service compact (5) (37.KW-08)

01: Die Rezessionsängste in Deutschland erhalten neue Nahrung: Nach der von der EU-Kommission vorgelegten Konjunkturprognose ist die deutsche Wirtschaft seit April das zweite Quartal in Folge geschrumpft. Volkswirte sprechen in so einem Fall von einer "technischen Rezession". Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) blickt wenig optimistisch in die Zukunft. Der IWF halte ein Schrumpfen der deutschen Wirtschaft für möglich. Das Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung bestätigte den Trend: Das DIW-Konjunkturbarometer habe sich gegenüber dem Vormonat abermals abgeschwächt, teilte das Institut mit.

02: markenenglisch.de bietet Marcom-Verantwortlichen perfektes Englisch gepaart mit Marken-Know-how von Muttersprachlern – für Print- und Online-Werbung, PR, Corporate Publishing, Reden und Präsentationen. Das Angebot differenziert sich vom Gros der Dienstleister, die in der Regel mit Übersetzern ohne markenspezifischen Background arbeiten. markenenglisch.de ist ein Premium-Service von united communications, der Agentur für kreative Markenkommunikation, die seit mehr als einem Jahrzehnt für internationale Kunden erfolgreich tätig ist.

03: Wettbewerb: Buchvertrag zu gewinnen. Noch bis zum 1. November können Fachbuch-Konzepte beim Wettbewerb um den vierten "Public Relations Book Award" eingereicht werden. Gesucht wird das beste Konzept für ein Sachbuch zu den Grundlagen der Public Relations oder der PR einer Branche. Nähere Informationen zu den Ausschreibungsbedingungen unter www.falkenberg-verlag.de.

04: Rund um die Themen Corporate Reputation und Online-Reputation hat die Schweizer Kommunikationsagentur Füllhaas PR-Marketing im Internet ein breites Informations- und Dialogangebot veröffentlicht. Dieses richtet sich an Kunden, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Organisationen, Blogger und Medienschaffende. Füllhaas PR-Marketing versteht das Angebot als erweiterte Dienstleistung der Agentur und als Orientierungshilfe im täglichen „Information Overload“. Infos: www.pr-marketing.ch/.

05: In ihrem ersten eHealth Dossier geht antwerpes, Köln dem digitalen Stammtisch auf den Grund. Denn im weltweiten Web wird viel geredet ... auch Produkte und Unternehmen. Da wird gelobt, gejammert und gemeckert und das auch gern über Medikamente und andere Healthcare-Produkte – mit zum Teil ernsten Nebenwirkungen für Produkt- oder Unternehmensimage. Nun erhalten Interessierte aus dem Pharmamarketing einen schnellen Einblick in die Blogosphäre. Denn gerade in Gesundheitsfragen geht so mancher statt zum Arzt, erstmal ins Netz. Die Online-PR-Experten von antwerpes machen klar, dass sich die Stimmung der User, genannt „Buzz“, auf Produkt- und Unternehmensimages auswirkt. Einen Lösungsansatz für dieses Problem liefert die antwerpes ag gleich mit: das Buzztracking (www.buzztracking.de).

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