Tipps & Lesehinweise Pressemitteilungen verbreiten - von der „Snail-Mail“ zur modernen Online-PR

Daniela Dangers schreibt am 22. Juni im PR-Agentur-Blog der Kommunikationsagentur pr.dienst.de, Hannover: In einer unserer letzten Agentursitzungen kamen wir darauf zu sprechen, dass wir uns mittlerweile im 10. Jahr unserer Agenturgeschichte befinden - da fängt man an zurückzublicken: Wie sah PR eigentlich vor zehn Jahren aus? Und was hat sich verändert?

An einem konkreten Beispiel lassen wir die Entwicklung Revue passieren: Was hat sich bei der Verbreitung von Presseinfos verändert? Wir erinnern uns noch gut an Tage, an denen man stundenlang vor dem Faxgerät stand und Pressemitteilungen verschickte. Per Hand, versteht sich.

Mittlerweile gibt es - Internet sei Dank - viele mehr oder weniger schnelle und kostengünstige Kanäle, Pressemitteilungen zu verbreiten. Doch welche sind das neben Fax eigentlich? Und was ist noch „up to date“? WWW revolutioniert auch die PR - E-Mail löst Fax und Post ab.
Den Artikel im PR-Agentur Blog hier online weiterlesen.

Seitennavigation