Tipps & Lesehinweise Service compact (4) (37.KW-09)

01: Die Kommunikation mit dem Endkunden wird für die „Green Tech“-Unternehmen in Deutschland immer wichtiger. Das geht aus einer Umfrage unter 100 Kommunikationsexperten der Umweltbranche hervor, die von Scholz & Friends Agenda gemeinsam mit der Agentur für Erneuerbare Energien durchgeführt wurde. In der zwischen Juli und September 2009 durchgeführten Umfrage zur „Grünen Agenda“ halten über 90 Prozent der Befragten die Akzeptanz in der breiten Öffentlichkeit bei der Markteinführung von Umwelttechnologien für „wichtig“ oder „sehr wichtig“. Knapp 45 Prozent der Teilnehmer gehen davon aus, dass die Bedeutung der Kommunikation mit dem Endverbraucher in Zukunft zunehmen wird.

02: Flexibel, schnell und maßgeschneidert: das Digitale Krisenhandbuch. Gutes Krisenmanagement beginnt mit Prävention. Mit dem neuen Digitalen Krisenhandbuch stellte die Unternehmensberatung PRGS auf dem Kommunikationskongress 2009 erstmals eine besonders flexible Lösung der Krisenprävention vor. Das internetgestützte Kriseninstrument ermöglicht im Ernstfall noch schnellere und ortsunabhängige Reaktionen. Der erste Kongresstag zeigt: effektive und flexible Krisenprävention steht bei Kommunikationsexperten hoch im Kurs. (www.prgs.de)

03: ddp direct, Schwesterfirma von Deutschlands zweitgrößter Nachrichtenagentur Deutscher Depeschendienst (ddp), Leipzig/Berlin, rollt mit einem attraktiven Starter-Rabatt den Markt der PR-Dienstleistungen auf. Unter dem Label: "Weniger Ist Mehr" bietet der PR-Service ("mehr Medien") Kunden bis Januar 2010 auf die bereits sehr wettbewerbsfähigen Preise einen 50% Einführungsrabatt*). Für nur 125 Euro geht eine Textmeldung über den Satelliten direkt in die großen Medienredaktionen. Dazu gleichzeitig ein Bild zu versenden, kostet zusätzlich nur 175 Euro. (www.ddpdirect.de)

04: Texte und Fotos aus einer Hand bietet das Internet-Angebot www.reportage-photos.de des Journalisten und Fotografen Peer Brockhöfer (38) aus Hamburg. Als gelernter Redakteur beschäftigt er sich schon seine gesamte Laufbahn lang mit Fotografie. Nach einem Volontariat beim Heinrich Bauer Verlag durchlief er Stationen bei Verlagen, in Redaktionen und PR-Agenturen. Auf der Website befindet sich ein Online-Fotoarchiv, dass ohne Anmeldung durchsucht werden kann. Nach Registrierung können jederzeit druckfähige
Bilddaten heruntergeladen werden. Das Archiv wird stetig erweitert.

Seitennavigation