Tipps & Lesehinweise EHI Retail Institut: gutes Zeugnis für Public Relations

Eine neue Untersuchung besagt Schwarz auf Weiß: Öffentlichkeitsarbeit fördert den wirtschaftlichen Erfolg des Handels. Wenn Kommunikationsprofis und Geschäftsführer auch zum Teil uneins über die Details sind: PR ist längst mehr als Marktschreierei. Selbst im Krisenjahr 2009 blieben die Public-Relations-Budgets großenteils (zu rund 90 %) stabil, die Sinnhaftigkeit eigener PR-Abteilungen wird kaum mehr in Frage gestellt.

Einer am 20. April präsentieren Studie des EHI Retail Instituts, Köln zufolge, die sich mit Status quo und Bedeutung der Public Relations im Handel des gesamten deutschsprachigen Raums befasst, leistet die Unternehmenskommunikation einen wichtigen Beitrag am Gesamtkonzept.
Zur Pressemeldung über die Studie auf der Seite "elektrojournal".
Die Studie kann ab Mai für 75 Euro unter www.ehi.org/geschaeftsbereiche/verlag/ehi-studien.html  beim EHI-Verlag bestellt werden.

Seitennavigation