Tipps & Lesehinweise Service compact (6) (20.KW-2010)

01: Eine neue Studie der University of Chicago hinterfragt, inwieweit Internet zur ideologischen Abgrenzung verleitet. Die Studie, durchgeführt von Matthew Gentzkow und Jesse M. Shapiro der Chicago Booth School of Business, University of Chicago, wirft ein neues Licht auf die Hallraum-Wirkung, bei der die eigenen Überzeugungen durch das Hören und Lesen ähnlicher Ideen verstärkt werden. Die vollständige Studie steht Ihnen auf Anfrage zur Verfügung: Nathalie Heredia,  Noir sur Blanc: nheredia@noirsurblanc.com 

02: Eine aktuelle Studie der Kommunikationsagentur Weber Shandwick zu Veränderungen im Informations- und Entscheidungsverhalten von Konsumenten widerlegt die viel diskutierte Annahme, Verbraucher fühlten sich durch die Informationsflut heutiger Medien überfordert oder verunsichert. Für die Studie hat Weber Shandwick gemeinsam mit respondi online panel in Deutschland knapp 700 Personen zu ihren Emotionen bezüglich Informationen und der Nutzung verschiedener Quellen befragt. webershandwick.de

03: Neu von Business Wire: Das Online Press Kit (Online-Pressemappe) für die Messekommunikation. Das Online Press Kit anlässlich einer Messe oder sonstigen Veranstaltung kann aktuelle Nachrichten, Bilder, Videos, Demos, Produkt-, Finanz- und Hintergrundinformationen des Unternehmens enthalten. Journalisten, Analysten, Konsumenten und sonstige Messe-Interessenten können schnell und gebündelt auf alle Informationen zugreifen und diese sofort weiter verwenden. publicare.de

04: Marken leisten einen zunehmend wichtiger werdenden Beitrag zur Persönlichkeits- und Gruppenbildung im Jugendalter. Das ergab die Jugendmarkenanalyse, die im Rahmen der turnusmäßigen Jugendstudie Timescout erstellt wurde. Neben der guten Qualität müssen Marken vor allem in den Bereichen Statusbildung, Gemeinschaftsbildung und Identitätsbildung für Jugendliche einen ganz konkreten Nutzen erbringen. tfactory.com

05: Das Web 2.0 bietet viele neue Möglichkeiten zur Veröffentlichung von Unternehmens- und Produktinformationen. Mit einer Distribution von Pressemitteilungen über Presseportale können Unternehmen die Reichweite ihrer Öffentlichkeitsarbeit erhöhen und neue Zielgruppen erreichen. Der Presseportal-Report 2010 der Adenion in Grevenbroich erläutert die Bedeutung der Online-Presseportale für die Pressearbeit und stellt die wichtigsten kostenfreien Presseportale und kostenpflichtigen Pressedienste vor. Das Presseportal-Report 2010 vergleicht die aktuellen Daten zur Reichweite, zum Leistungsangebot und zur Kostenstruktur der einzelnen Portale in einer tabellarischen Übersicht. www.pr-gateway.de/white-papers/presseportal-report

06:  Neuer Service von der Kommunikationsagentur A&B One (GPRA), Frankfurt am Main: die erste Ausgabe von "A&B One Folio". Die aktuelle Broschüre beschäftigt sich mit dem Thema "Compliance und Kommunikation" und kann als Download von der Agentur-Website (www.a-b-one.de/de/aktuelles/aktuelle_meldungen/folio_eins.pdf) heruntergeladen werden.

Seitennavigation