Tipps & Lesehinweise Neuer Showroom von den Agenturscouts

Immer mehr Einkäufer entscheiden über die Agentur-Auswahl. Deshalb haben sich die Entscheidungskriterien massiv verändert. Einkäufer und Entscheider erwarten von Agenturen mehr Transparenz. Der Showroom der Agenturscouts bietet dazu eine klare Orientierung. Unternehmen können damit einfach, schnell und effizient gezielte Agentur-Leistungen suchen.

Manfred Berger, Geschäftsführer von agenturscouts consulting, erläutert den Nutzen: „In der facettenreichen Agentur-Szene bietet der Showroom der Agenturscouts einen deutlichen Vorteil: Er verlinkt direkt auf die Leistungsseite der Agentur. So muss sich der Suchende nicht mehr durch die ganze Agentur-Website durchklicken. Das spart viel Zeit und erhöht die Treffer-Sicherheit.“

Das Portal erfasst Agentur-Websites, die Such-Anfragen direkt online bedienen. Ist dies gegeben, so können sich Agenturen in das Branchenbuch eintragen lassen. Das Portal unterscheidet zwischen Agenturen für: Design, Dialog, Direktmarketing, Event, Internet, Kommunikation, Media, Online, PR, Promotion, Verkaufsförderung und Werbung. Das Portal bietet zudem Ergebnisse über: Leistungsspektrum, Standort, Branchen-, Vertriebskanal- und Zielgruppen-Kenntnisse. Mehr Infos: www.agentursuche.org.

Seitennavigation