Studien Samsung und Apple genießen hohes Ansehen bei Verbrauchern

Unter den Lesern der „PC-Welt“ ist Samsung ist der große Gewinner der Verbraucherbefragung „Brand Awareness International 2013“. In 32 Kategorien belegte Samsung Platz eins. Auf Platz zwei folgt Hewlett-Packard (HP) mit 14 Auszeichnungen. Bei den Lesern der „Macwelt“ dominiert Apple, sie wählten das von Steve Jobs gegründete Unternehmen in 22 Kategorien auf Platz ein. Insgesamt haben sich 15.000 Leser der beiden Fachmagazine aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Marken-Image-Erhebung beteiligt. Sie ist damit eine der größten ihrer Art im deutschsprachigen Raum für die Bereiche Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) sowie Unterhaltungselektronik. Die Leser und Website-Nutzer von „PC-Welt“ vergaben in diesem Jahr bereits zum 20. Mal in Folge die begehrten Auszeichnungen „Marke des Jahres“, „Technik-Sieger“ sowie „Käufer-Favorit“. Das Votum der Leser und User von „Macwelt“ war 2013 zum insgesamt 16. Mal gefragt. Die Leser-Befragung wurde im Zeitraum vom 5. November 2012 bis 15. März 2013 durchgeführt.

Seitennavigation