Studien Jugendstudie „Bäm!“: Einfluss der Jugend auf die Wirtschaft steht im Fokus

Jugendstudie Baem Titel2015Die Frankfurter Zukunftsinstitut GmbH weiß es schon heute ganz genau: „Heutige Jugendliche werden die nächste Gesellschaft intensiver und nachhaltiger prägen als vorherige Jugendgenerationen. Denn sie sind nicht nur ‚Digital Natives‘, sondern ‚Transformational Natives‘: Die heutige Jugend lebt im Einklang mit den großen Wandlungsprozessen unserer Zeit. Für Unternehmen wird es deshalb immer wichtiger, sie aktiv einzubinden, um die eigene Innovations- und Zukunftsfähigkeit zu stärken.“ Wie es aber gelingen soll, Jugendliche heute und künftig zu erreichen, sei es als Vorreiter gesellschaftlicher Konsumtrends oder als innovationsaffine Mitarbeiter von morgen, das verrät das Zukunftsinstitut in seiner Studie „Youth Economy“, die jetzt auf den Markt gekommen ist.

Laut Ankündigung steht der Einfluss der Jugend auf die Wirtschaft der Zukunft im Fokus, insbesondere auf die Arbeitswelt und die Bereiche Marketing und Konsum. Die Studie von Christian Schuldt ist im April unter dem Titel „Youth Economy“ erschienen. Sie umfasst 128 Seiten und ist im Online-Shop des Zukunftsinstituts noch bis zum 10. Mai zum Subskriptionspreis von 180 Euro zzgl. 7% Mehrwertsteuer erhältlich, danach kostet sie 220 Euro. ISBN: 987-3-938284-96-4.

Seitennavigation