Termine Termine compact (6) (19.KW-2010)

01: Wer heute erfolgreich kommunizieren möchte, nutzt Social Media. Die modernen Dialogmaßnahmen im  B2B und B2C werden immer mehr zum Thema in den Kommunikationsabteilungen deutscher Unternehmen. Warum sträuben sich viele Unternehmen vor dem direkten Dialog mit ihrer Zielgruppe? CB.e gibt am 25. Mai in Berlin auf ihrer Veranstaltung "Zukunft Dialog – Wie sich Unternehmen ins Gespräch bringen" Antwort und erste Hilfe zu einer Neuorientierung für mehr Dialog im Social Web. Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Kommunikationsexperten und Entscheider aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen. Hier geht es zur Anmeldung

02: Wie Corporate Publishing funktioniert, diskutieren Rainier Burkhardt (stellv. Vorsitzender Forum Corporate Publishing und Geschäftsführer KicherBurkhardt in Berlin), Soheil Dastyari (Geschäftsführer & Bereichsleiter Corporate Publishing Gruner+Jahr Corporate Editors) und Antje Lüssenhop (Leiterin PR & Interne Kommunikation DB-Konzern und stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation) unter der Moderation von Klaus Liedtke (stellv. Vorsitzender Hamburg@work und ehemaliger Chefredakteur Stern, National Geographic und Lufthansa Magazin) am 19. Mai im PR Club Hamburg. pr-club-hamburg.de

03: Wer lernen möchte, wie professionelle PR tatsächlich zum Geschäftserfolg beisteuern kann, wer aus Fehlern anderer lernen will und wer konkret umsetzbare Ideen benötigt, für den bietet Gründerszene das Seminar “PR – Die Dos und Don´ts im Umgang mit den Medien” an. Am 09. Juni können PR-Interessierte in vier Stunden in Berlin erfahren, welche Faktoren für den medialen Erfolg eine Rolle spielen und wie man Social-Media als Dialoginstrument richtig einsetzt. Das Seminar vermittelt Tipps und Tricks der PR-Arbeit und lehrt den richtigen Umgang mit den Medien. → gruenderszene.de

04: Mit der Veranstaltung Die Unternehmensstiftung - mehr als PR setzt das Deutsche Stiftungszentrum die erfolgreiche Reihe rund um das Thema Unternehmensstiftung fort. Am 21. Juni treffen sich in Berlin Stiftungsexperten, CSR- und Marketingverantwortliche aus Unternehmen, um gemeinsam die Funktion und  Möglichkeiten einer Unternehmensstiftung zu diskutieren. Aus wissenschaftlicher Perspektive erläutert der renommierte Kommunikationswissenschaftler Ansgar Zerfaß die Besonderheiten des Kommunikationsmanagements. Anmeldung unter deutsches-stiftungszentrum.de

05: Nach dem Start der Reihe "Express-Wissen für Ihre Kommunikation" Anfang des Jahres bieten die media workshops von news aktuell jetzt vier weitere Termine in Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf an. In einem Drei-Stunden-Format geben erfahrene Referenten kompakte Informationen zu aktuellen Branchenthemen weiter. Während PR-Einsteiger einen komprimierten Überblick erhalten, bieten die Vorträge PR-Profis die Möglichkeit, ihr Handwerk in kurzer Zeit zu überprüfen. Termine und Themen in der Reihe "Express-Wissen": media-workshop.de

06: Die Quadriga Hochschule Berlin veranstaltet die Tagung "Public Affairs Management" in Berlin und Brüssel am 7. und 8. Juli. Vertreter namhafter Unternehmen wie Volkswagen, Telekom, Metro und E-Plus sowie Kenner der Berliner und Brüsseler Szene beleuchten Hintergründe und geben Ihr Know-how weiter. Die Tagung ist in zwei Themenblöcke mit je zwei Modulen geteilt: Die Veranstaltung am 7. Juli thematisiert Public Affairs Management in Berlin, die Vorträge und Workshops am 8. Juli Public Affairs Management in Brüssel.  → tagung-public-affairs.de 

Seitennavigation