Termine Was Journalisten wollen? PR-Agentur Krampitz lädt ein zum Workshop
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Vom 19. bis 21. Juni 2024 findet in München die ees Europe statt, eine der größten Fachmessen für für Batterien und Energiespeichersysteme. Im Rahmen von The smarter E Europe finden verschiedene Parallelveranstaltungen statt, unter anderem als Side Event am 19. Juni ein interaktiver Workshop der PR-Agentur Krampitz Communications für Marketing- und PR-Professionals der Erneuerbare-Energien-Branche.
Die Veranstaltung steht unter der Überschrift „Was Journalistinnen und Journalisten wollen“. Bei der von PR-Expertin Iris Krampitz moderierten Fragerunde geben vier Journalisten von Elektro-, Energie- und Solarmedien Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Die Teilnahme ist für die Besucher der The smarter E kostenlos.
Moderierte Fragerunde
„Wie informieren sich Journalisten heutzutage, welche Themen schaffen es in die Presse und mit welchen Aktionen kann man Journalisten begeistern? Was hat sich in den vergangenen Jahren verändert und wie sollten PR-Verantwortliche darauf reagieren? Bei unserem Side Event erklären wir es“, sagt Krampitz. „Wir stellen immer wieder fest, dass es große Unsicherheiten bei der Presseansprache gibt. Ich möchte die Teilnehmer für den Umgang mit Medienvertretern sensibilisieren.“
Anmeldung
Der Side Event findet am 19. Juni von 12:00 bis 13:30 Uhr im Konferenzraum A 42 oberhalb der Halle A4 statt. Der Platz ist begrenzt. Um eine Anmeldung per E-Mail an die Agentur bis zum 31. Mai wird gebeten.
Firmenjubiläum im Juni
Im Juni feiert die Kölner Agentur ihr 20-jähriges Bestehen. Deshalb organisieren die PR-Experten nicht nur kostenlose Workshops, sondern bringen als weitere Jubiläumsaktion vier neue Kapitel ihres renommierten PR-Leitfadens für Neue Energien heraus. „In dem umfangreichen Update widmen wir uns den Themen KI für die Unternehmenskommunikation, Online-Pressekonferenzen, Online-Marketing und Social Media“, erläutert die Agenturchefin.
Außerdem stoßen sie und ihr Team vom 19. bis zum 21. Juni auf Europas größter Messeallianz für die Energiewirtschaft in München mit ihren Kunden und Geschäftspartnern auf 20 Jahre Krampitz Communications an. „Wir bringen den Kölner Lakritzlikör Kettenfett und unsere Jubiläums-Ingwershots mit“, sagt Krampitz.
Vom Salzwasserspeicher bis zum Solarflugzeug
Im Rahmen der diesjährigen The smarter E unterstützt die Agentur unter anderem die Firmen Socomec, Aerocompact und my-PV bei der Messe-PR. Seit 2006 haben Iris Krampitz und ihr Team zunächst in Freiburg und später in München bereits für zahlreiche Kunden der Erneuerbare-Energien-Branche die PR-Arbeit auf der The smarter E (vormals Intersolar) betreut.
- Zugriffe: 2029