Termine Seminare compact (7) (04.KW-05)

01: Das aktuelle Seminarangebot 2005 des DJV-Bildungswerkes des Deutschen Journalistenverbandes ist erschienen und unter www.djv.de/bildung/seminarprogramm/download.shtml abrufbar.

02: Die Bringmann Managemententwicklung, Berlin veranstaltet am 25. + 26. April in Hamburg die Konferenz "Die Macht der Marke - Faktoren erfolgreichen Markenmenagements". Infos: www.bringmann.de.

03: Die dpa-Tochter news aktuell, Hamburg organisiert eine media workshop-Reihe zum Thema "Tipps und Tricks zur Bild-PR". Am 1. Februar in Hamburg: "Die digitale Pressemappe - mediengerecht, zeitgemäß, praktisch". Am 2. + 3. Februar in Hamburg: "Digitale Fotografie -professionelle Bilder leicht gemacht". Am 8. März in Frankfurt am Main: "Digitale Pressebilder - Auflösung, Dokumentation, Archivierung". Am 18. April in Hamburg: "Adobe Photoshop - Bildbearbeitung für Pressestellen".
Am 14. + 15. Februar gibt es in Hamburg einen media workshop zum Thema "Zeitmanagement - für mehr Effektivität und Lebensqualität". Weitere Infos: Nicola Raabe über www.mediaworkshop.newsaktuell.de.

04: Das communication-college, Ladenburg/Heidelberg veranstaltet am 19. Februar in Frankfurt am Main ein Tages-Kompaktseminar mit Dr. Ulrich F. Schneider zum Thema. "Grundzüge des Medienrechts für Öffentlichkeitsarbeiter". Infos: www.ulrich-felix-schneider.de.

05:  Die 11. Deutschen Sponsoringtage finden am 9. + 10. März in Frankfurt am Main statt. Veranstalter: Horizont Sport Business. Thema: "Volltreffer für Ihr Business". Info: www.horizont-sportbusiness.de/sponsoringtage.

06: Der Kommunikationsverband, Hamburg/Bonn veranstaltet am 7. + 8. April den Fachtag "EVENT.KOMM '05" in Bremen. Infos: www.kommuniukationsverband.de.

07:  PR2 - Wissenschaft x Praxis, Münster gibt die aktuellen Seminartermine bekannt:
24. Februar: "Was soll das Theater? Unternehmenstheater als Instrument zwischen Kunst und Kommunikation."

14. + 15. April: "Das Wesentliche ist unsichtbar: Beratungskompetenz für PR-Consultants."

10. Mai: "Online-PR. Neue Anforderungen an die Unternehmenskommunikation."

Infos bei Julia Schweineberg, Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Universität Münster - www.pr-quadrat.de.

 



 


Seitennavigation