Termine BROADmind – das interdisziplinäre Traineeship für Marketing und Kommunikation

Drei inhabergeführte Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet bieten mit BROADmind das erste interdisziplinäre Traineeship für Marketing und Kommunikation im deutschsprachigen Raum an: Conteam Gruppe (Marketingberatung, Groß-Gerau), forum! (Marktforschung, Mainz) und Klenk & Hoursch (Public Relations, Frankfurt am Main). BROADmind-Trainees entscheiden sich für einen der drei Schwerpunkte Marketingberatung, Marktforschung oder Public Relations und sind in dem entsprechenden Unternehmen fest angestellt. Jeweils einen Monat hospitiert der Topnachwuchs dann bei den anderen beiden Unternehmen. Eine vierwöchige journalistische Hospitanz bei einem Medienpartner rundet das Traineeship ab. Mit dem integrierten Programm vermitteln die BROADmind-Initiatoren ihrem Topnachwuchs eine ganzheitliche Sicht von Kommunikation und bereiten ihn so optimal auf die Kundenanforderungen der Zukunft vor.

In ihrem jeweiligen Unternehmen werden die BROADminder in ein Kundenteam eingebunden, übernehmen möglichst schnell eigene Projekte und erlernen dadurch Marketingberatung, Marktforschung oder Public Relations von der Pike auf. Interne und externe Kommunikations- und Marketingexperten vermitteln das Know-how zu den Grundlagen des jeweiligen Berufs. Darüber hinaus gibt es gemeinsame Workshops aller Partner zur Vertiefung. So knüpfen die Trainees schon beim Berufseinstieg ihr eigenes Netzwerk.
 
Für BROADmind werden Berufseinsteiger mit hervorragendem Hochschulabschluss gesucht – ob in Kommunikationswissenschaft oder anderen Sozialwissenschaften, BWL, Anglistik oder Germanistik, spielt dabei keine Rolle. Interessante Praktika und erste Erfahrungen im Ausland sind ebenso Voraussetzung wie exzellentes Deutsch und Englisch. Mehr Informationen zum Traineeship und zur Bewerbung gibt es unter www.broadmind.de.

Seitennavigation