Termine Hochschule Darmstadt: Zukunft Online-PR

Pressemitteilungen als Videocast, bloggende CEOs, Community-Building als PR-Maßnahme – welche Zukunft hat die Online-PR? Diese Frage diskutieren PR-Studenten der Hochschule Darmstadt gemeinsam mit Experten aus Unternehmen und der Bloggerszene am 8. Februar 2007 in der Aula des Campus Dieburg. Zu den Referenten zählen unter anderem Robert Basic, Autor des Weblogs „Basic Thinking“, das momentan Platz eins der „Top 100 Business Blogs“ einnimmt, sowie Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Chief Blogging Officer der PR-Agentur Edelman. Mit dabei sind außerdem Experten von Siemens und BASF, die erläutern, wie sie mit den Herausforderungen des Internets umgehen.

Organisiert wird die Veranstaltung von Studenten des PR-Schwerpunktes im Studiengang Online-Journalismus der Hochschule Darmstadt. Dies sei „eine gute Möglichkeit, neben der theoretischen auch die praktische Seite der Organisation eines Events kennen zu lernen“, sagt Thomas Pleil, Professor für Public Relations.

Einleitend präsentieren die Studenten die Ergebnisse ihres Semesterprojektes „Case Studies zu Online-PR und Social Software“. Die Studenten hatten mehr als ein Dutzend Web 2.0-Projekte in der Unternehmenskommunikation ausführlich unter die Lupe genommen. „Wir wollen Praktikern zeigen, was sich im Moment im Internet tut und wie Unternehmen, Agenturen und Non-Profit-Organisationen mit diesen Entwicklungen umgehen“, so Pleil.
Eine Anmeldung ist noch bis zum 30. Januar 2007 unter www.zukunft-onlinepr.de möglich.

Seitennavigation