Termine Infopaket: Orientierung Marketingkommunikation

Für die Ausbilder der Azubis, die seit dem 1. September 2006 zum „Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation“ ausgebildet werden können, ist nun ein dickes Informationspaket geschnürt worden. Mit dem vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegebenen Leitfaden werden auf gut 140 Seiten die Rahmenbedingungen für das staatlich verordnete Ausbildungsberufsbild dokumentiert sowie Tipps und Anleitungen für die Ausbildungspraxis geliefert.

„Die Vorlage dieses Kompendiums war uns im Hinblick auf die vielen Änderungen in der Berufsaubildung wichtig, da es umfassend und verständlich alle Neuerungen vorstellt“, kommentiert Lutz E. Weidner vom BIK-Institut das Anliegen der Forum Kom-Verbände an diese Publikation. Der Ausbildungsberuf hat den alten Werbekaufmann abgelöst und ist durch Ausbildungsinhalte wie Public Relations, Sponsoring, Dialogmarketing und Media ergänzt worden.

Die Broschüre „Erläuterungen und Praxishilfen zur staatlich anerkannten Ausbildungsordnung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation" ist im BW-Verlag Nürnberg erschienen. Sie kann zum Preis von 18,50 € inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten über den Bücherservice des BIK-Instituts (Auslieferung und Abrechnung über BW-Verlag) bezogen werden. Bestellung des BIBB-Leitfadens über info@bik-institut.de.

Seitennavigation