Termine Termine compact (5) (24.KW-07)

01: Kommunikation und Wertschöpfung im Unternehmen verbinden - ¡communicate! startet Summer School im Juli 2007. Welchen Beitrag leistet die Kommunikation zur Wertschöpfung eines Unternehmens? Wie lässt sie sich optimal mit den strategischen Zielen des Unternehmens vereinen? - Der Druck auf die Unternehmenskommunikation wächst zunehmend. Wie man diese Herausforderungen kompetent meistert, wird in der Summer School zum Thema "Value Creation and Communication" des Programms ¡communicate! der TU München vermittelt. Sie findet vom 27. Juli bis zum 1. August 2007 im Hotel Ampervilla bei München statt. Infos: www.communicate-program.de.

02: Der 2. Deutsche Fachjournalisten-Kongress findet am 5. Oktober in Berlin statt. Es geht dabei um Themen wie Presserecht, Bürgerjournalismus, Wirtschaftsjournalismus und Public Relations. Infos: www.dfjv.de.

03: Am 9. Juli lädt die DPRG-Regionalgruppe Bayern zur Podiumsdiskussion "Brisant" in die Macromedia Fachhochschule der Medien in München ein. Thema: "Wer schöpft die Werte -PR oder Controlling?". Eintritt frei - Anmeldungen unter michael.buerker@commendo.de.

04: Im Rahmen der F&H Podiumsdiskussion, die am 24. Mai erstmalig in München stattfand, wurde das Thema „Evaluierung und Erfolgskontrolle in der PR“ erörtert. Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und PR-Agenturen müssen sich mit der Frage nach dem Erfolg, der Wirkung von PR-Maßnahmen und der Messbarkeit ihrer Ergebnisse auseinander setzen. „Die PR-Erfolgskontrolle ist die Pflicht und nicht die Kür“, brachte Jürgen Seiler, Marketing Director von Expedia.de, zu Beginn der Diskussion zum Ausdruck. Weitere Infos unter: www.f-und-h.de.

05: Eine Weiterbildung zum zertifizierten PR-Berater, die ausgerichtet ist auf die besonderen Anforderungen außerhalb der Industrie, startet im November bei burcom in Bad Honnef. Sechs Wochenendmodule führen zum anerkannten Abschluss „PR-Berater (DAPR)“, der von der Deutschen Akademie für Public Relations vergeben wird. Zielgruppe sind Personen, die in sozialen Organisationen, in der Kultur, Wissenschaft oder Verbänden professionelle PR-Arbeit machen wollen. Die Weiterbildung ist auch für erfahrene PR-Referenten geeignet durch spezielles PR-Coaching: PR-Konzeptionen für die eigenen Bedürfnisse entwickelt werden. Infos: www.burcom.de.

Seitennavigation