Termine Master-Studiengang Communication Management der Uni Leipzig

Der erste grundständige und universitäre Master-Studiengang für Kommunikationsmanagement und Public Relations im deutschsprachigen Raum ist heiß begehrt. Die Studienplätze waren vom Start weg um 120 Prozent überbucht. Bewerberinnen und Bewerber aus Deutschland, der Schweiz, Nord- und Südamerika sowie Russland stellten sich dem zweistufigen Auswahlverfahren. Aus den durchgängig guten Bewerberinnen und Bewerbern wurden nur die besten 22 für die "Class of 2007" ausgewählt.

Alle Studierenden bringen ein abgeschlossenes Erststudium, beispielsweise in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, PR/Öffentlichkeitsarbeit, Medienmanagement, Sozial- oder Kulturwissenschaft und durchschnittlich über eineinhalb Jahre Berufspraxis in Kommunikationsmanagement, Marketingkommunikation oder Journalismus mit. Das Bewerbungsverfahren für den nächsten Kurs startet Anfang 2008. Nähere Infos unter www.communicationmanagement.de.

Seitennavigation