Termine Neue Ansätze beim PR-Management im Web 2.0

Das Web 2.0 kennzeichnet sich durch neue Kommunikationsmuster - in Bezug auf das "Wie Nachrichten verteilt werden?" und "Wie kommuniziert wird?". Das PR 2.0 FORUM am 15. September diskutiert die Fragen und Erfahrungen auf diesem Gebiet in einem interaktiven Veranstaltungsformat. Die Veranstaltung richtet sich an PR-Verantwortliche und -Berater, die das Web 2.0 als neues Terrain verstehen. Als Vorveranstaltung zum Community & Marketing 2.0 SUMMIT versteht sich das PR 2.0 FORUM als Grundlagen-Veranstaltung zum Thema "Kommunikation 2.0". Eine Veranstaltung der Social Web World. Infos: www.pr20forum.de.

Der Medienwandel und ein rasantes Wachstum bei der Nutzung von 'Social Media' quer durch die Bevölkerung zwingen PR-Berater und Kommunikatoren in Unternehmen dazu, bewährte Strategien und Methoden zu hinterfragen. "PR 2.0", so der Tenor der aktuellen Fachdiskussion, erfordere ein neues Denken und neue Fertigkeiten für die PR-Praxis.

Das PR 2.0 FORUM geht diesem Thema auf den Grund. Das interaktive Format der eintägigen Veranstaltung kombiniert Impulsvorträge von Praktikern mit offenen Workshop-Sessions, die den Teilnehmern viel Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch bieten. Ziel jedes Programmteils ist es, Anleitungen, Methoden und Checklisten für die Praxis zusammenzutragen, die den Teilnehmern die Beschäftigung mit den Möglichkeiten des Social Web im eigenen Arbeitsalltag erleichtern.

Seitennavigation