Termine 1. Deutscher Medienbeobachterkongress

Am 16. März veranstaltet der Branchen-Software-Entwickler Convento, Neuss in Düsseldorf den 1. Deutschen Medienbeobachterkongress. Thema: "Trends und Strategien für die Herausforderungen der Zukunft". Infos: www.medienbeobachterkongress.de.

Für die professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Medienbeobachtung unverzichtbar: Sie liefert wichtige Informationen darüber, in welchem Maße die Kommunikation zum Gesamterfolg eines Unternehmens beiträgt und wird zum strategischen Faktor – vor allem bei aufkommenden Krisen.

Doch die Branche wird immer vielschichtiger, befindet sich im Wandel von der reinen Print- zur umfassenden Multimedia-Beobachtung: Zu Print, Radio, Fernsehen und Online-Medien gesellen sich Social Media und Web 2.0-Applikationen wie Blogs, Foren und Communities. Zum einen lässt der technologische Wandel die Anforderungen an die Medienbeobachter steigen. Zum anderen gibt es immer mehr Spezialisten, die sich auf bestimmte Bereiche konzentrieren. Und der PR-Fachmann steht vor der Frage: Welche Tools lohnen sich für mich? Welcher Medienbeobachter bietet was? Und was brauche ich überhaupt für meinen Job?

Der Medienbeobachter-Kongress soll für mehr Transparenz im Markt sorgen: Wir bringen Sie mit Medienbeobachtern zusammen, die ihre Leistungen und Spezialisierungen vorstellen und einen Ausblick geben, wie sie die zukünftige Entwicklung der Branche einschätzen. Informieren Sie sich innerhalb nur eines Tages über den Status Quo, über verschiedene Anbieter und holen Sie sich Antworten auf Ihre speziellen Fragen! Der Tag soll Ihnen eine wertvolle Orientierungshilfe bieten – auch für etwaige zukünftige Investitionsentscheidungen.

Seitennavigation