Termine Termine compact (5) (14.KW-2011)

01: Auf der jährlichen DIRK-Jahreskonferenz am 6. und 7. Juni, die in Frankfurt am Main stattfindet, bekommt man einen Einblick in den Stand der Finanzmarktkommunikation. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "IR 2020 – Neues Denken für die Kapitalmärkte von Morgen". Die DIRK-Konferenz ist eine öffentliche Veranstaltung, zu der nicht nur Mitglieder des IR-Verbandes eingeladen sind, sondern alle, die sich für aktuelle Fragestellungen der Finanzmarktkommunikation interessieren oder sich einen ersten Überblick verschaffen wollen. Mehr Informationen auf der DIRK-Website 

02: Die bvik (Bundesverband Industrie Kommunikation) Veranstaltung "Veränderungen in der Medienlandschaft – neue Anforderungen an die B-to-B-Pressearbeit" findet am 28. April in der DriveAcademy von Sew-Eurodrive in Bruchsal statt. In den Vorträgen von und für B-to-B-Kommunikations-Experten werden folgende Themen behandelt: Print in Verbindung mit Online; Pressemeldung versus Social Media Release; Redaktionsbesuch versus Webinar; Druckkostenzuschuss; Advertorial & Co.; sowie Medienkooperationen in Fachtiteln. → bvik.org 

03: eTeaming oder doch lieber ein kollegialer Fußball-Cup – welche Vor- und Nachteile bieten On- und Offlineformate für Ihre interne Kommunikationsarbeit? Auf der Tagung Interne Kommunikation – Online vs. Offline am 12. und 13. Mai in Frankfurt am Main teilen renommierte Sprecher ihre Erfahrungen mit den Tagungsgästen. Vertreter von Deutsche Lufthansa, Hubert Burda Media, Kraft Foods und Continental zeigen: "One size fits all" gilt in der internen Kommunikation nicht. Das Programm finden Sie auf tagung-interne-kommunikation.de 

04: Der Medientreffpunkt Mitteldeutschland widmet sich in diesem Jahr dem Leitthema "Preis schlägt Gratis – Die Renaissance der Vernunft". Vom 2. bis 4. Mai diskutieren Medienmacher und Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft aktuelle Trends und Fragestellungen der Branche. Das komplette Programm ist auf medientreffpunkt.de einsehbar.

05: Der 2. Social Media Summit findet am 15. und 16. Juni in Wiesbaden statt. Thema: "Vom Hype zur Allzweckwaffe für Marketing und Kommunikation". Eine gemeinsame Veranstaltung von "Horizont" und the conference group. Infos: www.conferencegroup.de/sms11.

Seitennavigation