Agenturen Cannes: Sechs Shortlistplätze für deutsche Agenturen in der Kategorie PR
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Das Kreativitätsfestival in Cannes hat begonnen. Für die 17 Kategorien wird nun bekannt gegeben, welche Agenturen einen Platz auf der Shortlist ergattert haben. In der Disziplin „PR“ ist das in diesem Jahr vier deutschen Teilnehmern gelungen, die in insgesamt sechs Unterkategorien gelistet sind: Cheil Germany, Schwalbach/Taunus, mit der Kampagne „Slow down Dead“ für Samsung Electronics, Jung von Matt, Hamburg, mit „Give Blood give Power“ für das Deutsche Rote Kreuz (zweimal), Thjink, Hamburg, mit „Year one“ für die Commerzbank (zweimal) und Heimat mit „Eyes on S4“ für Swisscom. Obwohl man die Namen vielleicht eher im Werbeumfeld verorten würde, sind sie mit ihren Kampagnen für den PR-Preis nominiert. Die Shortlist umfasst in diesem Jahr 181 Plätze, im Vorjahr waren es 158, davon 13 deutsche Nominierungen.
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