Agenturen Befragung von Wirtschaftsjournalisten: professionellste Pressearbeit kommt von fischerAppelt

fischerAppelt-logo swDie Kommunikationsagentur fischerAppelt freut sich erneut über die Auszeichnung als „Beste PR-Agentur“. Herausgefunden haben will das die Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftsforschung mbH aus Heroldsberg. Bundesweit nahmen 75 Wirtschafsjournalisten von Tages- und Wochenzeitungen, Wirtschaftsmagazinen, Presseagenturen, Funk- und Fernsehredaktionen, Online-Redaktionen sowie freie Journalisten nahmen teil und attestierten fischerAppelt die professionellste Pressearbeit. In der Kategorie „Beste PR-Agentur“ setzte sich die „Creative Content Group“ fischerAppelt gegen Konkurrenten wie ergo, Scholz & Friends sowie Fink & Fuchs durch. Die Wirtschaftsjournalisten erkannten vor allem das professionelle Verständnis von Pressearbeit der Kommunikationsexperten von fischerAppelt an. Die Auszeichnung errang die Kommunikationsagentur zum siebten Mal in Folge.

fischerAppelt-Chefredakteur Harald Ehren nahm die Auszeichnung im Rahmen einer Preisverleihung in der Bayerischen Börse entgegen: „Die Wahl zur besten Agentur für Wirtschafts-Content bestätigt uns in unserem Kurs, eine Redaktion von ausgebildeten Journalisten an Bord zu haben“, kommentiert Ehren, der einem Team von deutschlandweit mehr als 20 Redakteuren an vier Standorten vorsteht, darunter zahlreiche Branchenspezialisten. „Der Titel freut uns außerdem deshalb besonders, weil uns nicht Marktbeobachter, sondern die direkten Empfänger unserer Arbeit zur Nummer Eins gewählt haben.“

Frank Behrendt, PR-Vorstand der Agenturgruppe, verweist auf die langjährige Content-DNA von fischerAppelt: „Unser Erfolg beruht nicht allein darauf, dass wir Medienvertretern auf Augenhöhe gegenüber treten – wir stellen für unsere Kunden seit jeher Inhalte in den Mittelpunkt von Kommunikationskonzepten. Daher sind wir für die heutigen kommunikativen Herausforderungen von Unternehmen mit Blick auf PR, Content Marketing und Newsrooms optimal aufgestellt.“

Die Doeblin Gesellschaft erhebt seit 1988 regelmäßig die Einschätzungen von Wirtschaftsjournalisten zur Pressearbeit von Unternehmen und Verbänden. Seit 2004 werden zusätzlich die größten deutschen PR-Agenturen bewertet. Dazu befragt die Stiftung bundesweit rund 300 Medienvertreter. An der Online-Befragung tatsächlich teilgenommen haben in diesem 75 Wirtschaftsjournalisten.

Seitennavigation