Agenturen Kölner Werbeagentur schafft neue PR Unit

Go public mit den Profis: Die Kölner Werbeagentur „Neue Formen - Die Markenagentur“ hat sich neu aufgestellt und umbenannt in „Neue Formen Ad Group“. Der Relaunch fand im 1. Quartal 2023 statt und schuf acht eigenständige Experten-Divisionen, die innerhalb der Unternehmensgruppe synergetisch miteinander interagieren. Eine Division beschäftigt sich künftig mit PR, Social Media und Influencer Marketing.

Die Positionierung von Corporate, Personal sowie Employer Brands erfolgt bei „Neue Formen Ad Group“ über die eigens entwickelte Methodik „Walk of Brand®“. (Grafik: NeueFormen)

Unter dem Namen „Public & Social Relations“ kreieren die PR-Expertinnen und -Experten relevanten Content, platzieren diesen zielgruppengerecht in der Öffentlichkeit und wollen durch professionelles Storytelling eine exponentielle Steigerung der Markenbekanntheit und Sichtbarkeit erreichen.

Die Division „Public & Social Relations“ unterstützt Unternehmen in den Bereichen:

  1. Klassische PR/ Online PR
  2. Social Media Marketing
  3. Content Marketing
  4. Influencer Marketing

Durch eine klare Positionierung, eine individuelle Differenzierung sowie eine kreative Inszenierung will die neue Division Marken eine einzigartige Identität und Bedeutung geben. „Und Menschen kaufen Bedeutung“, sagt Thomas Tornatzky, einer der beiden Geschäftsführer der Neue Formen Ad Group. Die Unternehmensgruppe steuert die Positionierung von Corporate, Personal sowie Employer Brands zentral über die eigens entwickelte Methodik, dem „Walk of Brand®“. Mit dieser Herangehensweise will sich die Neue Formen Ad Group von klassischen Full-Service-Werbeagenturen unterscheiden.

Seitennavigation