Agenturen Relaunch: Ansel & Möllers wird zu AM Kommunikation

Die Stuttgarter Agentur Ansel & Möllers überarbeitet ihren Markenauftritt und geht mit einer neuen Website an den Start. Damit soll die bereits seit längerem vollzogene Positionierung von der PR-Agentur zur Kommunikationsagentur auch in dem neuen Namen AM Kommunikation manifestiert werden. Eine Abkehr von der klassischen PR oder Pressearbeit soll damit aber nicht vollzogen werden.

Katrin Möllers (l.) und Grit Wehling sind die geschäftsführenden Gesellschafterinnen von AM Kommunikation. (© AM Kommunikation)

„AM Kommunikation steht für die Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationslösungen und vernetzter analoger und digitaler Maßnahmen im B2B und B2C“, sagt Katrin Möllers, gemeinsam mit Grit Wehling geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur. „Es geht darum, die Zielgruppen durch hochwertigen Content an ihren jeweiligen Touchpoints zu erreichen“, so Möllers. „Dafür haben wir in den vergangenen Jahren ein Inhouse-Team aus Video-Experten, Kreativen, Textern und PR-Spezialisten aufgebaut.“

Der neue Markenname bedeute laut den Inhaberinnen keineswegs eine Absage an die klassische PR oder an die Pressearbeit. Diese sei weiterhin ein wichtiges Tool vor allem in der Beziehungspflege zu Fachzielgruppen. Aber die Kommunikation sei ständig im Wandel und die Marketingwelt werde komplexer. Deshalb habe sich die Agentur auch für den Aufbau von Arbeitgebermarken qualifiziert. „Wir helfen unseren Kunden, ihre Kommunikation über alle Kanäle hinweg zu ordnen und effizienter zu gestalten“, so Grit Wehling zum Anspruch der Agentur.

Laut PR-JOURNAL-Ranking von Gerhard Pfeffer erwirtschaftete die Stuttgarter Agentur 2022 mit 35 Mitarbeitenden einen Umsatz von 4,8 Mio. Einen Schwerpunkt hat sie in der Baubranche. Im Branchenranking Bauen/Wohnen liegt die Agentur aktuell auf Platz 3. Kunden wie Geberit, Xella, Schöck Bauteile, SIKA und Kermi bestätigen das Zielgruppen-Know-how in diesem Bereich.

AM Kommunikation ist jedoch nicht auf die Baubranche festgelegt. Beispielsweise sind die Stuttgarter seit rund vier Jahren Leadagentur PR und Social Media für die Dachmarke des Öffentlichen Nahverkehrs Baden-Württemberg. Außerdem vertraut auch das Oranienburger Unternehmen Orafol seit 2021 bei den internen und externen Employer-Relations auf AM Kommunikation.

Seitennavigation