Agenturen Neue PR-Agentur mit Abomodell

Eine neue PR-Agentur ist auf dem Markt. Unter dem Namen Ampyre wurde sie von den beiden ehemaligen Journalisten Henry Donovan, („Bild“ und „Welt“) und Tolgay Azman („Buisness Punk“ und „stern.de“) in Berlin gegründet. Überzeugen wollen sie mit Diensten, die sie in einem monatlich kündbaren Abonnement anbieten. Statt mit „klassischer Massen-PR und lieblosen Mailings“ wollen die beiden Gründer „eine Kommunikationsberatung, die nicht in Bullet Points, sondern in Geschichten denkt“, hieß es bei LinkedIn.

Die Gründer von Ampyre: Henry Donovan (l.) und Tolgay Azman. (Foto: Ampyre)

Vom breiten Angebot am Markt wollen sich Donovan und Azman mit ihrer Ampyre GmbH durch bessere Qualität und günstigere Preise absetzen. Zum einen wolle man Geschichten produzieren, „die die unsere Gesellschaft weiterbringen, im Kontext stehen und dort platziert werden, wo sie auch wirklich hingehören.“ Zum anderen wollen beide mit einem günstigen Abomodell arbeiten: „Mit ampyre haben wir ein Modell entwickelt, das fast 20 Jahre Berufserfahrung und ein gigantisches Netzwerk zu einem Preis anbietet, der deutlich weniger kostet, als jede PR-Managerin und jeder PR-Manager im ersten Berufsjahr. Und das monatlich kündbar.“

Azman bringt es auf die Formel: „Back to the roots. Zurück zu dem, was mir am meisten liegt: Den Zeitgeist erkennen. Gute Geschichten erzählen. Menschen begeistern.“

Seitennavigation