Agenturen Agentur BCC ist neuer Partner der Worldcom PR Group

WorldcomDie Frankfurter Kommunikationsagentur BCC Business Communications Consulting wurde heute in die Worldcom Public Relations Group aufgenommen. Die 1988 gegründete Worldcom Public Relations Group ist ein weltweit tätiges Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen in 115 Städten auf sechs Kontinenten. Als neuester Partner schließt sich BCC der Gruppe globaler Partner an, die ihr Wissen und ihre Best Practices offen austauschen und die Partnerschaft nutzen, um den lokalen, regionalen und globalen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Die Agentur BCC fokussiert sich seit 20 Jahren auf strategische und operative Kommunikationsdienstleistungen zur Umsetzung von Managementaufgaben. Dabei betreuen sie einen breit gefächerten Kundenstamm, der sowohl öffentliche Institutionen als auch private Unternehmen, regionale Anbieter und globale Konzerne umfasst. Die aktuellen Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Payment, Real Estate, Infrastruktur und Stadtentwicklung. „Der Beitritt zur Worldcom Public Relations Group ist ein wichtiger Meilenstein für BCC. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern, sowohl länderübergreifend als auch als regionale Vertreter, die ihre lokale Expertise bereitstellen", sagt Regina Bruschke, Partnerin bei BCC und verantwortlich für die globale Ausrichtung.

Neben der deutschen Kommunikationsagentur gab Worldcom den Beitritt der Cognito Communications Counsellors mit Sitz in Jakarta, Indonesien, bekannt. Die Agenturen durchliefen einen strengen Rekrutierungs- und Überprüfungsprozess, der die Kompatibilität der Agenturen untereinander sowie ihre Fähigkeit zur Erfüllung der Vertrauensstandards und Kollaborationskriterien überprüfte. „Wir freuen uns sehr, diese beiden exzellenten Agenturen im Worldcom-Netzwerk begrüßen zu dürfen, da sie dazu beitragen, unsere globale Präsenz zu erweitern. Sie sind in ihren lokalen Märkten hoch angesehen und verfügen über weitreichende regionale, nationale und globale Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation", sagte Stephanie Paul, Managing Director The Phillips Group (Brisbane, Australien) und Worldcoms Global Recruitment Chair.

„Wir beobachten eine deutliche Zunahme unabhängiger Agenturen, die aktiv strategische Kooperationen anstreben, um ihre operativen Kapazitäten zu stärken. Dieser Trend stärkt nicht nur unsere bestehenden Partner, sondern treibt auch unser Netzwerk weiter voran", so Stefan Pollack, Global Chair von Worldcom und Präsident von The Pollack Group. Er ergänzt: „Trotz der großen Reichweite unseres globalen Netzwerks ist es unsere Vision, kontinuierlich passende Agenturen zu identifizieren und zu integrieren, um unsere Position in wichtigen Regionen und Branchen weiter zu festigen."

Seitennavigation