Branche Branche compact (7) (21.KW-2011)

01: Die Stadtwerke Uelzen haben den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation, den so genannten "Goldenen Funken", in der Kategorie "Beste Markenpolitik" erhalten. Damit konnte sich der kommunale Energieversorger innerhalb des bundesweiten Wettbewerbs gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen. Mit einer Markenkommunikation, die den Fokus auf Dialog, Lebensqualität und Mehrwert für den Kunden legt, haben es die Stadtwerke Uelzen geschafft, die erlebbare und ausbaufähige Marke "mycity" zu etablieren. Die Jury war überzeugt, dass die Stadtwerke Uelzen mit ihrer Markenstrategie und dem langfristigen Engagement in sozialen und regionalen Projekten eine statistisch belegte Steigerung der Sympathiewerte und Kundenloyalität erreicht haben.  → stadtwerke-uelzen.de

02:  Zum zweiten Mal schreibt der Kommunikationsverband, Hamburg,  in Kooperation mit der Indukom und Publicis PRO den Bildwettbewerb "GoldenEye BtoB-Photo Award 2011", für Deutschland, Österreich und die Schweiz aus.  Aus den eingereichten Arbeiten werden die zwölf besten Fotos des Jahres 2010/2011 ausgewählt, prämiert und im GoldenEye Kalender 2012 veröffentlicht. Die Siegerbilder werden außerdem mit einer Prämie von 1.000 € ausgezeichnet. Eingereicht werden kann ab dem 01. Juni in den Kategorien: Architektur, Dienstleistung/Service, People/Work, Produkt, Nachwuchsfoto sowie Technik/Technologie/Forschung und Entwicklung. Teilnahmebedingungen 

03: Die Kommunikationsagentur JP|KOM hat den Preis Project of the Year 2011 des International Public Relations Network (IPRN) gewonnen. Ausgezeichnet wurde die B2B-Kampagne für den Kunden SMS Meer in China. Der Maschinen- und Anlagenbauer mit Sitz in Mönchengladbach hatte im Oktober 2010 in Shanghai seinen ersten Produktionsstandort außerhalb Europas eröffnet. JP|KOM erzielte mit der Einreichung Effektive Kommunikation in China in der Kategorie B2B-Kommunikation den ersten Preis und setzte sich auch als Gesamtsieger durch. Für die Umsetzung der Kampagne vor Ort arbeitete JP|KOM eng mit seiner chinesischen Partneragentur BlueFocus zusammen. → jp-kom.de

04: Jedes Jahr werden Unternehmen und Agenturen für herausragende Kommunikationsmaßnahmen vom Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) mit dem Goldenen Funken ausgezeichnet. Die Preisverleihung wird von Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin im Rahmen eines Projektstudiums geplant und umgesetzt. Unterstützt werden sie durch die HTW Berlin und den Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation, als finanziellen und rechtlichen Träger. Am 24. Mai wurden im TIPI am Kanzleramt die Gewinner des Goldenen Funken 2011 bekannt gegeben. → innomonitor.de

05: Die PR-Agentur PR4you hat ihre neue Website für die Bereiche Radiowerbung, Hörfunkwerbung, Radio-PR und Hörfunk-PR online gestellt. Auf agentur-radiowerbung.de sind ab sofort Informationen über das Leistungsangebot der Agentur für Radiowerbung und Radio-PR abrufbar. Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur betreut seit 2001 Unternehmen, Produkte und Marken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lokal, regional, national und international in allen Bereichen der Radiowerbung und Hörfunkwerbung, Radio-PR und Hörfunk-PR.

06: Die Internal Branding Academy und die strategische Kommunikation und Markenberatung Symbiosis verliehen am 25. Mai den "Internal Branding Award 2011“ – einen Preis für herausragende Projekte in Sachen Markenbildung nach Innen – sowie den "Best Fans of Brands Award 2011" für herausragende Initiativen für Markenfans. Im Rahmen des Internal Branding Day in München wurden die Gewinner durch eine hochkarätig besetzte Jury geehrt. Nähere Infos zur Veranstaltung unter → changecommunications.eu

07: Die Finanzmärkte sind zurzeit kräftig in Bewegung: Bei der Eurokrise ist kein Ende in Sicht, die Internationalisierung der Finanzmärkte schreitet weiter fort und für Unternehmen ist das Platzieren von Anleihen zwecks Kapitalgewinnung zurzeit ein spannendes Thema. Über diese Entwicklungen sprach news aktuell mit Henryk Deter, Experte für Finanz-PR und Investor Relations. → presseportal.de

Seitennavigation