Branche GWA Effie 2011: Die effizienteste Marketing-Kommunikation des Jahres

Die GWA Effie Sieger 2011 stehen fest. Gold geht in diesem Jahr an BMW, Zalando und die Initiative vermisste Kinder. In 15 Kategorien ermittelte eine Jury, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen, Unternehmensberatungen und Marktforschungsinstituten, die 23 Preisträger. In die Final-Runde hatten es 44 Wettbewerbsbeiträge geschafft. Von den 23 GWA Effies entfallen drei auf den GWA Social Effie, der Marketing-Kommunikation für gesellschaftliche Projekte und Institutionen auszeichnet. Der GWA Effie wurde am 13. Oktober in Berlin verliehen.

Online-Maßnahmen spielen bei der Planung von Marketing-Kommunikation eine immer größere Rolle: Seit mehreren Jahren zählt das Internet zu den meistgenutzten Kommunikations-Medien der ausgezeichneten Kampagnen. Im vergangenen Jahr hatte es erstmals das Fernsehen als meistgenutztes Medium abgelöst.

Werbe- und Kommunikationskampagnen die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit einem GWA Effie prämiert, zeichnen sich im Vergleich zum Wettbewerb zum Beispiel durch höhere Marktanteile, eine größere Bekanntheit oder mehr Neukunden aus. Effektivität und Wirtschaftlichkeit sind die Bewertungskriterien des Awards. Die ausgezeichneten Kampagnen belegen, dass eine klare Kommunikationsstrategie und eine kreative Umsetzung überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen und dass Kommunikation somit ein bedeutender Wertschöpfungstreiber für Unternehmen ist.
Alle Informationen zu den GWA Effie Siegern 2011 finden Sie unter gwa.de  

Seitennavigation