Branche GPRA-Vertrauensindex: Deutsche vertrauen hiesigen Marken

Der Verband der PR-Agenturen GPRA, Berlin und das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid, Bielefeld haben wie alle drei Monate die Deutschen nach ihrem Vertrauen in deutsche Top-Marken gefragt. In dieser repräsentativen Umfrage wurden zusätzlich für das Branchenmagazin horizont auch 14 internationale Marken untersucht. Das Ergebnis des GPRA-Vertrauensindex: Die Deutschen schätzen die hiesigen Marken. So ging der Automobilhersteller VW mit 77 Prozent als Sieger aus der Studie hervor, gefolgt von Audi und Nivea. Großer Verlierer auf dem letzten Platz ist die Deutsche Bank: Nur 35 Prozent der Befragten haben ein sehr starkes bis eher starkes Vertrauen in das Kreditinstitut. Zudem ist das Vertrauen in internationale Marken wie Apple und Nike gerade bei älteren Bundesbürgern nur gering ausgeprägt.

Seitennavigation