Branche Art Directors Club vergibt Preise an die Kreativbranche

Zeitgleich zur Vergabe der PR-Awards des PR-Reports in Berlin, prämierte auch der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. am 16. Mai die besten Kreativarbeiten: 20 goldene, 76 silberne, 139 bronzene Nägel – so heißen die Preise tatsächlich - und 219 Auszeichnungen wurden im Rahmen des ADC Festivals in Hamburg verliehen. 338 Jurymitglieder, Top-Kreative aus allen ADC Fachbereichen, haben zwei Tage unter der Leitung des Jury Chairman Jean-Remy von Matt insgesamt 2.266 eingereichte Arbeiten aus dem ADC Wettbewerb 2013 beurteilt. Nach Angaben der „W&V“ waren das ein Fünftel weniger als 2012. Damals waren 2.838 Arbeiten eingereicht worden.

Das Prädikat für die erfolgreichste Arbeit erhielt die Heimat Werbeagentur GmbH aus Berlin für die Hornbach-Kampagne „Keiner spürt es so wie Du“. 19 Mal konnte die Kampagne punkten, hauptsächlich in Filmkategorien. Der Spot „Hammer“ wurde prämiert mit einen goldenen Nagel für die beste Regie, hinzu kommen fünf silberne Nägel, sechs in Bronze und sechs Auszeichnungen für weitere Einzelarbeiten der Kampagne. Den zweiten Platz belegte die Markenkampagne „Die Welt gehört denen, die...“ von der „Welt“-Gruppe. Sie gewann zehn Nägel und drei Auszeichnungen. Die betreuende Agentur war hier die Hamburger Oliver Voss GmbH. Zählt man die Einzelawards zusammen schaffte es die Berliner Agentur DDB Tribal mit ihrem Internetfilm für VW auf den dritten Platz. Die Agentur produzierte für VW das Online-Tutorial „Don't make up and drive“.
Weitere Einzelheiten über die Preisvergabe erfahren Sie direkt beim Art Directors Club auf der Webseite und in der Online-Berichterstattung der „W&V“.

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