Branche Günter-Thiele-Preis erstmals verliehen

Die Stiftung zur Förderung der PR-Wissenschaft (SPRL) hat erfolgreich den neuen Günter-Thiele-Preis an der Universität Leipzig etabliert. Der neue Preis zeichnet exzellente Abschlussarbeiten aus dem Themenbereich Public Relations/Kommunikationsmanagement aus. Der Günter-Thiele-Preis wird in zwei Kategorien verliehen: In Kategorie (1) werden herausragende Magister- und Bachelorarbeiten der Universität Leipzig ausgezeichnet, in Kategorie (2) werden exzellente, deutsch- oder englischsprachige Dissertationen mit einer PR-Thematik ausgezeichnet. Diese Kategorie richtet sich an Doktoranden aller europäischen Länder.

Im Rahmen der feierlichen Übergabe der Magister- und Bachelorurkunden wurde der Günter-Thiele-Preis in Kategorie (1) erstmalig am 13. Dezember 2005 in Leipzig verliehen. Den ersten Preis, mit einem Preisgeld von 500 Euro verbunden, erhielt Christian Sommer, M.A. (Leipzig) für seine detaillierte Analyse der Berateraffäre um den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit, Florian Gerster.

Der Preis erhielt seinen Namen nach dem maßgeblichen Initiator und Gründungsmitglied der SPRL, Günter Thiele, dem Gründer und ehemaligen langjährigen CEO von ABC, der in den achtziger Jahren größten deutschen Agenturgruppe.

Seitennavigation