Branche Molthan van Loon wächst auch im dritten Jahr zweistellig

Molthan van Loon Communications Consultants GmbH (GPRA) wächst weiter: Mit einer Steigerung des Honorarvolumens in 2005 um 13,5 Prozent auf 3,16 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr (2,79 Mio. Euro) vermeldet die Kommunikationsberatung eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung, die weit über dem Branchentrend von sieben Prozent liegt. Damit hat Molthan van Loon im dritten Geschäftsjahr seit Gründung das Honorarvolumen ebenso verdoppelt wie die Zahl der Mitarbeiter. Seit Beginn des Jahres 2006 arbeiten 35 Berater in den neuen Büros in der Hamburger Hafencity.

Molthan van Loon ist ein Beratungsunternehmen, das Kommunikation als Managementaufgabe im Kontext einer gesamthaften Betrachtung von Marken und Unternehmen versteht. Nur wenn Kommunikationslösungen ganzheitlich gedacht und individuell zugeschnitten sind, werden sie zu relevanten Wettbewerbsfaktoren. „Diese Wettbewerbsvorteile herauszuarbeiten ist bei jeder Aufgabe, die uns ein Klient anvertraut, oberstes Ziel“, so Kerstin M. Molthan. Neben professioneller und kreativer Media Relations sind insbesondere zielgruppen-spezifische Brand Activations starke Wachstumsmotoren.

Eine verstärkte Entwicklung hin zu Prozessdenken und steigende Nachfrage nach Spezial-Expertise sind auch im Bereich Corporate Communications zu verzeichnen. So sind weniger Pressestellen als vielmehr CEO´s und Geschäftsführer die Auftraggeber für strategische Kommunikationsberatung. „Kommunikative Herausforderungen wie der Aufbau von Unternehmensmarken, das Management von Veränderungsprozessen sowie die Entwicklung und Implementierung von ganzheitlichen internen und externen Kommunikationsstrategien stärken die Bedeutung von Public Relations als Führungs-aufgabe“, stellt Dietrich Schulze van Loon fest.

Seitennavigation