Branche Branche compact (7) (36.KW-06)

01: 62 Prozent der Unternehmer sagten selbst (in einer Umfrage von Claudia Mast, Universität Hohenheim), dass Großunternehmen ethisch und moralisch fragwürdig agierten. Bei einer Veranstaltung der IHK Köln ergänzte der frühere Obi-Chef Manfred Maus, dass Mittelständler zwar deutlich positiver beurteilt würden, das Bild in der Öffentlichkeit würde aber von Großunternehmen geprägt.

02: HBI Helga Bailey, München hat auf ihrer Website das Informationsangebot der WorldCom PR Group, zu der HBI gehört, deutlich erweitert. Ein Porträt der europäischen Sektion, News und Hyperlinks gehören nun zum Inhalt.

03: Die Frankfurter PR-Agentur Klenk & Hoursch bietet ihren Kunden ab sofort einen webbasierten Ideenspeicher. In dem passwortgeschützten Bereich findet der Kunde mit einem Klick alle Ideen, die im Laufe der Zusammenarbeit von der Agentur für ihn entwickelt wurden. Eine Statusangabe informiert über den aktuellen Fortschritt der jeweiligen Projekte. „Die Ansprechpartner auf Kundenseite wechseln im Schnitt nach zwei bis drei Jahren. Der Ideenspeicher aber bleibt und sichert Konstanz und Wissenstransfer in der Zusammenarbeit“, sagt Volker Klenk, Managing Partner bei Klenk & Hoursch.

04: Zum fünften Mal werden im kommenden Jahr die erfolgreichsten Menschen und die besten Projekte aus der deutschsprachigen PR-Wirtschaft mit den PR Report Awards in Berlin ausgezeichnet. Die Bewerbungsfrist für den Preis, den das Branchenmagazin PR Report in jedem Frühjahr verleiht, hat begonnen. Bis zum 17. November 2006 können sich Unternehmen und PR-Agenturen in 19 Kategorien bewerben (www.prreport.de). Die Trophäen werden im Rahmen einer festlichen Gala am 19. April 2007 im InterContinental Berlin vergeben.

05: Alexander Demuth ist als Geschäftsführender Gesellschafter von Citigate Demuth ausgeschieden und hat sich mit seiner neuen Beratung Demuth Corporate in Sachen Unternehmensberatung in Frankfurt am Main selbstständig gemacht.

06: maassen+partner, Neuss hat jetzt auch offiziell eine Kooperation mit dem Essener Stamm-Verlag geschlossen. Die Zusammenarbeit umfasst die Lieferung und die Aktualisierung der Daten des "Stamm Impressum" für Convento-Anwender. Damit wurde eine bereits seit vielen Jahren bestehende Zusammenarbeit durch ein Vertragswerk konkretisiert und abgesichert. Für die Anwender ergibt sich dadurch eine noch größere Qualitätssicherheit bei der Integration der Stamm-Daten sowie für die Selektionsmöglichkeiten in Convento. "Stamm Impressum" bietet regelmäßige Updates sowie umfangreiche Verwaltungsmöglichkeiten von Redaktions- und Mediendaten für den professionellen Einsatz im PR-Business.

07: Seit dem 1. September ist Faktum Marketing - Kommunikation - Public Relations (Heidelberg) und Golden Public Relations (Beijing/China) mit www.pressoffice.cn online. Die WebSite wendet sich an chinesische Journalisten, die in die Lage versetzt werden Firmeninformationen, Pressetexte und Bildmaterial der Kunden von Faktum in China herunter zu laden. Faktum ist seit 1995 in China tätig und bietet seinen deutschen Kunden vielfältige kommunikative Unterstützung in China.

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