Branche fischerAppelt Kommunikation kauft TV-Produktionstochter

Mit dem Kauf der DaimlerChrysler tv.media mit Sitz in Stuttgart baut fischerAppelt Kommunikation (GPRA) das Geschäft mit bewegten Bildern aus. Die DaimlerChrysler AG (Börsenkürzel DCX) verkauft ihre 100prozentige Tochter und TV-Produktionsfirma zum 1. Juni 2007 an die Hamburger Agenturgruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit der neuen Tochter werden wir unsere Kompetenz im wachsenden Markt für bewegte Bilder ausbauen“, kommentiert Bernhard Fischer-Appelt die Übernahme. „Fernsehen war schon immer ein revolutionäres Medium. Das Breitband-Internet läutet eine neue Ära ein – bewegte Bilder auf neuen Kanälen sind die Zukunft der Kommunikation“, so der Agenturgründer und -inhaber.

Mit dem Kauf der TV-Produktion eröffnet fischerAppelt Kommunikation auch einen neuen Standort für integrierte Kommunikation in Stuttgart. Als Standortleiter werden Christian Pott und Matthias Wesselmann aus Hamburg nach Stuttgart wechseln. Die TV-Produktion „fischerAppelt, tv media GmbH“ leiten die bisherigen Geschäftsführer Andreas Vill und Christopher Nolde - die bisherigen 50 Mitarbeiter werden übernommen. Für den PR-Bereich sollen zehn Neue dazu kommen.

Seitennavigation