Branche PR-Tag 2007: Produkt-PR. Neue Welten - Neue Chancen

Der 49. PR-Tag der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) hatte das Thema Produkt-PR zum Inhalt. Produkt-PR - keineswegs nur Öffentlichkeitsarbeit für Konsumgüter. Ebenso große Bedeutung haben in der modernen Dienstleistungsgesellschaft Produkte der Kapitalmärkte und der Unternehmensberatung. Auch der Business-to-Business-Bereich setzt mehr und mehr auf Produkte mit Markencharakter. Es war ein PR-Tag des Aufbruchs auch für den Branchenverband. Im nächsten Jahr soll dies noch gesteigert werden, denn dann feiert die DPRG am 7. und 8. Dezember 2008 in Bonn ihr 50-jähriges Bestehen.

Der Deutsche PR-Tag setzte sich mit den Herausforderungen, die auf die PR-Branche auch durch zunehmende Globalisierung und Digitalisierung zukommt, auseinander. Über 250 PR-Profis und  PR-Nachwuchskräfte beschäftigen sich in Vorträgen und Workshops im Kongresszentrum der Messe Essen mit Konzepten und Lösungsansätzen zum Thema Produkt- und Marken-PR.

Die eigentlich fehlende Ergänzung Produk-PR 2.0 wurde aber in den Vorträgen und Diskussionen mehrfach angesprochen. Insbesonders die Präsentation von Mark Grether, Leiter Strategisches Marketing, United Internet Media, Karlsruhe zum Thema "Neue Chancen in der digitalen Welt".  Hier der Link zum Vortrags-Video: www.tt-medien.de/startseite_aktuelles.php.

In Zeiten von Web 2.0 und wachsenden Bandbreiten kann eigentlich kein Contentanbieter im Internet auf Videos verzichten, jedoch stellen sich hier neue und andere Anforderungen. Mit langjährigen und vielfältigen Erfahrung sowohl bei der TV- und Filmproduktion, als auch im WorldWideWeb unterstützt TT-Medien (www.tt-medien.de/) in Düsseldorf Interessenten auf dem Weg zum Web TV/IP-TV. Inhaltlich und technisch. TT-Medien hat als Medienpartner der DPRG-Tagung in Essen einige Beiträge ins Netz gestellt: http://www.pr-tag.de/videos/video1.htm#.


Einen interessanten, umfassenden Blogbeitrag von Petra Sammer, Ketchum Deutschland, über den Deutschen PR-Tag gibt es hier im media coffee blog: "Quo vadis Produkt PR - vom DPRG PR-Tag in Essen". Wirklich lesenswert!!

Seitennavigation