Branche Schweizer Unternehmen vertrauen auf Pressearbeit

Öffentlichkeitsarbeit gewinnt zusehends an Bedeutung. In Schweizer Unternehmen gewinnen PR und Pressearbeit zusehends an Relevanz. Image- und verkaufsfördernde PR-Massnahmen sind bereits in jeder zweiten Firma (51%) Teil des Marketing-Instrumentariums. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die pressetext.schweiz zur Marketingmesse SuisseEmex´08 durchgeführt hat. An der Befragung nahmen 376 Marketingentscheider teil.

Auch in der Neukundenwerbung spielt Pressearbeit eine zunehmende Rolle. Befragt danach, welche Kanäle für die Neukundenakquisition am geeignetsten erscheinen, rangiert die Pressarbeit mit 78 Prozent gleich hinter Printwerbung (86%) und dem persönlichen Kontakt (84%) an dritter Stelle, noch vor Events und Anlässen (76%) sowie Point of Sale Aktivitäten (75%). (Quelle: www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=77438)

Seitennavigation