Branche Branche compact (3) (09.KW-05)

01: newsroom.de veröffentlicht seit 1997 Stellenangebote online - und dort stellt man fest: die Jobangebote für Journalisten und PR-Leute nehmen 2005 deutlich zu. 400 Jobangebote sind alleine in der 7. Kalenderwoche registriert. Darunter sind 108 pr-spezifische Angebote.

02: Julia Loder (30), Brigitte Deussen (35) und Wolfgang Koch (40) - alle früher in diversen Jobs in der Burda-Gruppe, haben sich gemeinsam mit einer Agentur für Kommunikation in München selbständig gemacht.

03: Preise und Auszeichnungen sind ein wichtiges PR-Instrument. Insbesondere tragen sie dazu bei, Image und Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu steigern. Dies ergab eine Ende 2004 durchgeführte Umfrage der Münchner PR-Agentur unicat communications. Befragt wurden PR- und Marketingverantwortliche von 112 Unternehmen der IT-Branche. 62,3 Prozent der befragten Unternehmen halten Award Management als PR-Instrument für wichtig bis sehr wichtig. Besonders das Image eines Unternehmens könne durch Award Management deutlich verbessert werden, meinen 60 Prozent. Die vollständige Auswertung inklusive Grafiken können Sie unter mafo@unicat-communications.de anfordern.

Seitennavigation