Branche Branche compact (4) (25.KW-09)

01: Aus der achtung! werbeagentur wird jetzt die Agentur „Endlich Sommer! Werbung in bester Gesellschaft mbH“ (www.endlich-sommer.de). Unterdessen baut die Agenturengruppe achtung! den Bereich Werbung unter dem Namen „achtung! werbung“ weiter aus (www.achtung.de). Zum Sommerbeginn am 21. Juni gehen damit Claudia Sommer, Gründerin der achtung! werbeagentur als „Keimzelle“ der heutigen Agenturengruppe, und achtung! getrennte Wege. Die Trennung wird in aller Freundschaft vollzogen. Die Ziele seien schlichtweg nicht mehr im Einklang gewesen, so dass in partnerschaftlichen Gesprächen der Split vorbereitet wurde. Das Team der bisherigen achtung! werbeagentur teilt sich auf die beiden neuen Agenturen auf.

02: Marcus Bond arbeitete die letzten fünf Jahre als Pressesprecher und Communication Manager der RedDot Solution AG. Nun hat er in Berlin seine Agentur Bond PR-Agenten gegründet. Das Angebot reicht von der Beratung über klassische Pressearbeit bis zur textlichen und optischen Gestaltung von Broschüren, Flyern, Case Studies, Mailings, PowerPoint-Folien und Websites. Erster Kunde ist edicos, ein Full Service IT-Dienstleister. www.bond-pr.de

03: Mit einem neuen Internetauftritt startet unic in den Sommer. Die aktuelle Website bietet übersichtlich alle relevanten Informationen zu der Göttinger Agentur. Dank eines flachen Aufbaus der Seitenstruktur gelangen die Nutzer unter www.unic.de mit wenigen Klicks zu den benötigten Inhalten. Im Mittelpunkt steht neben der Vorstellung der Agentur und des Teams vor allem das Leistungsspektrum. Dieses unterteilt sich in die Bereiche Beratung, Marketing, Public Relations und Kreation.

04: Die Kölner Kommunikationsagentur rheinfaktor präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Corporate Design und einem neuen Internetauftritt. Genaueres auf der neuen Website: www.rheinfaktor.de/agentur/news/rheinfaktor-nimmt-fahrt-auf-auftrieb-fuer-marken.html. Die Agentur hat sich in den letzten zehn Jahren als feste Größe unter den unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland etabliert. Ihr Markenzeichen: ein ganzheitlicher, eigenständiger Ansatz, der strategisches Denken, kompetente Beratung und Umsetzung sowie ein hohes Maß an Kreativität verbindet. Der Auftritt steht ganz unter dem Zeichen eines Leitmotivs: Der Rhein als Fluss und inspirierendes Naturerlebnis zieht sich wie ein blauer Faden durch die neue Website.

Seitennavigation