Branche Branche compact (3) (36.KW-09)

01: „Die Zukunft der SEO liegt in der Online-PR.“ Mit diesem Statement rüttelten im vergangen Jahr gleich zwei bedeutende SEOs in ihren Vorträgen die Besucher der Affiliate TactixX in München auf. Und tatsächlich, die Strategien der maßgeblichen Akteure verlagern sich zusehends in diese Richtung. Fakt ist: Google wird immer besser darin, wirklich relevante Seiten von denen zu unterscheiden, die lediglich Relevanz vortäuschen. Die letztlich einzige Lösung ist, tatsächlich relevant zu sein. Das bedeutet: Echte Links von Autoritätsseiten, breit gestreute Sichtbarkeit im Netz und relevante, an den Nutzern ausgerichtete Inhalte. Und all das bietet gute Online-PR. abakus-internet-marketing.de

02: Schweizer Public-Affairs- und Kommunikationsberater lancieren den Blog wandelhalle.ch. Wie die Initianten schreiben, wolle man sich aus Sicht aktiver Lobbyisten und Public-Affairs-Fachleuten dem Thema der Transparenz in der politischen Kommunikation annehmen. Verantwortliche Redaktoren sind Andreas Hugi (Furrer.Hugi&Partner) und Markus Kaufmann (complizen). Aber auch Politiker wie Ständerat Bruno Frick schreiben als Gastautoren Beiträge. persoenlich.com

03: Die Qualität der Mitarbeiter entscheidet in heutigen Zeiten mehr denn je über den Erfolg eines Unternehmens. Die Besten zu finden und zu binden ist daher eine zentrale Aufgabe für jede Personalabteilung. Diese erhalten jetzt Unterstützung von drei Dienstleistern, die ihr jeweiliges Know-how bündeln. Der Human Ressources-Spezialist Friedrichs & Partner, die Kommunikations-Agentur EPS (Engelmann Plus Solá) sowie die Public Relations v. Hoyningen-Huene (GPRA), Hamburg bieten vor allem mittelständischen Unternehmen die Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Konzepten.(www.prvhh.de)

Seitennavigation