Branche Benchpark: Marktmonitor PR-Agenturen Deutschland 3. Quartal 2009

Das Portal Benchpark.com hat zum dritten Mal in 2009 aus den Empfehlungen und Berichten 8787 akkreditierter Teilnehmer seinen Marktmonitor PR-Agenturen verfasst. Er dokumentiert u. a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und Zufriedenheiten die Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern und Anbietern während den letzten drei Monaten bestimmten. Die Teilnehmer kommen aus Mittelstand und Großunternehmen und berichten auf freiwilliger Basis. Die dem Report zugrunde liegende Datenbasis steht akkreditierten Teilnehmern kostenfrei zur Verfügung, alle anderen Interessenten können die Empfehlungsneigungen und Rankings ab 60 Euro einsehen und zur Orientierung und Entscheidungsfindung verwenden.

Bestplazierte PR-Agenturen Deutschland nach Budgetklassen:
500.000 - 999.999 Euro: 7,34 = "sehr gut" für JP Kom
100.000 - 499.999 Euro: 8,20 = "sehr gut" für Schröder+Schömbs PR
  50.000 -   99.999 Euro: 9,65 = "exzellent" für Press'n'Relations
  10.000 -   49.999 Euro: 9,66 = "exzellent" für good news! Marketing & PR Consulting
    5.000 -     9.999 Euro: 9,66 = "exzellent" für good news! Marketing & PR Consulting
           0 -     4.999 Euro: 8,14 = "sehr gut" für Jensen media

Stand: 30.09.2009. Es ließen sich maximal 10 Punkte erreichen. Die Klassifikation nach Budgetklassen basiert auf den Angaben, die die Kunden zur Frage "Gesamtaufwand des Projektes bzw. Jahresaufwand der Zusammenarbeit?" gemacht haben.

Die komplette Nachricht zum PR-Marktmonitor mit allen Charts hier herunterladen: benchpark.com

Seitennavigation