Branche DAPR: neue Strukturen, Aufgaben und Ziele

Einstimmig beschloss die Gesellschafterversammlung der Deutschen Akademie für Public Relations GmbH (DAPR) am 2. Dezember in Frankfurt am Main eine inhaltliche Neuausrichtung des 1991 gegründeten Instituts unter Federführung des Gründungsgesellschafters GPRA. Dieser will künftig Impulsgeber sein, um die vorhandene Marke "DAPR" nach Auskoppelung des Prüfungsgeschäfts an die PZOK im Jahr 2008 als Aus- und Weiterbildungsinstitution wieder zu stärken und plant, Mehrheitsgesellschafter der DAPR durch Übernahme von Anteilen anderer Gesellschafter zu werden.

Parallel übernimmt - nach dem Ausscheiden der bisherigen, langjährigen DAPR-Führungskraft Beate Sohl - der Chef der Healthcare-Agentur Media Concept (GPRA), Duisburg, Peter Gerlach, ab dem 1. Januar 2010 die Geschäftsführung der DAPR und legt dafür die vor wenigen Monaten übernommene Geschäftsleitung der PZOK (Prüfungs- und Zertifizierungsorganisatiion der deutschen Kommunikationswirtschaft gGmbH), Berlin nieder.

Der Geschäftsbetrieb der DAPR wird derweil plangemäß fortgesetzt und die 33. DAPR-Grundausbildung wie geplant am 19. Februar 2010 beginnen. Ansprechpartnerin für Interessenten ist zunächst Gertrud Masuch in der GPRA-Geschäftsstelle. Weitere Informationen in Kürze unter www.dapr.de.

Seitennavigation