Branche Branche compact (3) (14.KW-05)

01: Beim ADC-Award 2005 am 19. März überrascht Springer & Jacoby mit Platz 1: 2005 darf man den Sieg von S&J als Überraschung werten, zumal er mit deutlichem Vorsprung erreicht wurde: 5 x Gold, 6 x Silber und 6 x Bronze. Rang 2 (nach der so genannten Olympischen Wertung) erklimmt der kreative Shootingstar des vergangenen Jahres, DDB Germany, mit 1 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze. Auf Platz 3 schwingt sich die Berliner Agentur Heimat: 1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze. Scholz & Friends landet auf Rang 5 (1 x Gold, 8 x Bronze) hinter dem Atelier Markgraph (je 1 x Gold, Silber, Bronze). Jung von Matt leidet im wahrsten Sinne des Wortes unter der Olympischen Wertung, weil ausgerechnet die Agentur mit der größten Kundenvielfalt keine Goldene gewinnt, sondern 'nur' 5 x Silber und 13 x Bronze.

02: 22 Journalisten und PR-Experten mit zusammen über 500 Jahren Berufserfahrung  (17 davon sind über 60) haben sich unter dem Namen Hönig PR (Leitung Klaus Hönig (43)), Hamburg mit Präsenz in derzeit zwölf Städten zusammen geschlossen.

03: Die Media Concept GmbH wurde in die Gesellschaft für Public Relations Agenturen e.V. (GPRA), Frankfurt am Main, den Unternehmensverband führender PR-Agenturen Deutschlands, aufgenommen. Unter den nunmehr 28 Mitgliedsagenturen ist sie derzeit die einzige Agentur mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen.

Seitennavigation