Branche Branche compact (3) (16.KW-2010)

01: Meine Marken: Dirk Popp Kinderschokolade, Micky-Maus, Adidas - in der W&V-Serie "Meine Marken" stellt jede Woche ein Branchen-Promi seinen persönlichen Marken-Kosmos vor und stellt die Marken seiner Kindheit, seines Kleider- und Kühlschranks vor. Heute läuft sich Dirk Popp, Chef von Pleon am Standort Düsseldorf, mit Adidas und Burton warm.

02: 23 Gold-Awards vergaben die drei Fachjuries beim 18. „COMPRIX – Preis für innovative Healthcare-Communication“ (2009: 29). Weitere  150 Einreichungen kamen in die Shortlist. Die Preise wurden am 23. April in Köln (Theater am Tanzbrunnen) vor über 500 Gästen verliehen. Insgesamt hatten die drei Fachjuries 276 Wettbewerbsbeiträge aus Deutschland (244), Österreich (23) und der Schweiz (9) zu bewerten. Allein acht Goldawards gingen an Ogilvy Healthworld.

03: Public Relations Markt Schweiz 2009: Nachdem der Markt für die im Bund der PR-Agenturen der Schweiz (BPRA) vereinten Agenturen bereits 2008 stagnierte, ging der Honorarertrag im Jahr der Wirtschafts- und Finanzmarktkrise um 9,2 % zurück. Damit hat die Krise auch vor der in den Jahren zuvor wachsenden PR-Branche nicht halt gemacht. Obwohl der Rückgang im Vergleich zu anderen Kommunikationsdisziplinen weniger markant ausfällt, verdeutlicht die Markterhebung, dass es für die PR-Agenturen keinen Königsweg durch die Krise gibt. Denn in allen Marktsegmenten und Angebotsfeldern gibt es sowohl Gewinner wie Verlierer.

Seitennavigation