Branche Zweite Generation der Jugendagentur Youth to Youth startet

Die vier Berlinerinnen Mia Lücker, Franziska Falk, Diana Hoge und Linda Wawrzinek bilden das neue Team der studentischen Kommunikationsagentur für Jugendmarketing Youth to Youth Communication in Berlin.

Ihre Mission: Junge Konzepte für junge Zielgruppen. Mit frischfrechen Ideen wollen die vier Studentinnen der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) das Konzept der Agentur fortsetzen und Kommunikation für Jugendliche und junge Erwachsene entwickeln. Selbst im Alter der Zielgruppe will Youth to Youth die Verhaltensweisen, Wünsche und die Sprache der jungen Zielgruppen verstehen und auf dieser Basis Kommunikationskonzepte für seine Kunden entwickeln.

Die Jugendagentur Youth to Youth Communication ist eine Initiative der Agentur wbpr und der HTW. Die angehenden Kommunikationsexperten der HTW erhalten für je ein Jahr die Möglichkeit, ihre strategischen und kreativen Potenziale in realen Projekten einzubringen. Die Agentur wbpr steht ihnen dabei mit fachlichen Tipps und langjährigem Know-How stärkend zur Seite. Am Ende der einjährigen Leitungszeit baut das Team von Youth to Youth die jeweilige Nachfolge-Generation auf.

Die erste Generation von Youth to Youth entwickelte bereits Konzepte und Strategien zur Ansprache junger Zielgruppen für unterschiedlichste Auftraggeber:
- Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg: Guerilla-Maßnahmen zur Vermeidung von Fahrradunfällen im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne "Lieber Sicher. Lieber Leben."
- Internationale Funkausstellung: Konzept für "Mehr Jugend zur IFA."
- Auswärtiges Amt: Testprojekt zur Motivation von Jugendlichen für Fragen der Außenpolitik
- ADAC: Testprojekt zur Motivation von jungen Zielgruppen für den ADAC-Beitritt
- Verband der Deutscher Freizeitparks- und Freizeitunternehmen e. V.: Brainstorming von CSR-Ideen in der Zielgruppenansprache "Hol dir den Kick woanders."

Seitennavigation