Branche Branche compact (6) (21.KW-2010)

01: Meine Marken: Astrid von Rudloff. Nutella, Marlboro, Adidas - jeder von uns hat Marken, zu denen wir eine besondere Beziehung haben. Jede Woche stellt ein Branchen-Promi seinen Marken-Kosmos vor. Diese Woche verrät Astrid von Rudloff, Deutschland-Geschäftsführerin von Weber Shandwick (GPRA), Berlin, was sie statt Marlboros jetzt nachts an der Tanke kauft. wuv.de

02: CSR-Report des PRVA erschienen: Der Public Relations Verband Austria, PRVA, veröffentlicht als erster Berufsverband der Kommunikationsfachleute im deutschsprachigen Bereich einen Corporate Social Responsibility-Bericht. Dabei stehen der Stellenwert der PR und das Thema „Glaubwürdigkeit“ im Mittelpunkt. Erarbeitet wurde der Bericht im CSRLab, einer Lehrwerkstatt des PRVA. prva.at

03: Der von der renommierten Holmes Group im Rahmen der "EMEA Sabre Awards" in diesem Jahr erstmalig vergebene "Iron Sabre Award" in der Kategorie "PR Agency Initiative" geht an die Agentur Ketchum Pleon Deutschland (GPRA), Düsseldorf. Der Preis wird an Beratungsunternehmen vergeben, die sich besonders um Wissenschaft und Publikationen im Bereich von Marketing und Unternehmenskommunikation verdient gemacht haben. Die europaweit führende Beratungsagentur mit Hauptsitz in Düsseldorf erhielt den Preis für eine Serie internationaler Initiativen und Publikationen zum Thema Reputations- und Change-Management.

04: JP│KOM, Düsseldorf/Frankfurt am Main, eine der führenden Agenturen für Unternehmens-, Finanz- und B2B-Kommunikation in Deutschland, bietet Unternehmen ab sofort direkten Zugriff auf hochwertige Kommunikations-Services in China. Hierzu arbeitet JP│KOM mit Chinas führender PR-Agentur BlueFocus zusammen. BlueFocus wurde 1996 gegründet und ist wie JP│KOM inhabergeführt. Mit knapp 500 Mitarbeitern an insgesamt 23 Standorten und umgerechnet rund 33 Millionen Euro Jahresumsatz (2009) ist BlueFocus die führende PR-Agentur in China.

05: In München gehen die PR-Expertinnen Martina Müller und Vivian Dadamio mit ihrer eigenen Kommunikationsberatung an den Start. Higher Ground Communications spezialisiert sich auf die Beratung mittelständischer Unternehmen und Organisationen, die den technischen Fortschritt mitgestalten. Die Zielkunden gehören zu den Branchen IT und Telekommunikation sowie Umwelttechnologie,  Medizintechnik und Automobil-Zulieferindustrie. Weitere Informationen unter www.higher-ground-communications.de.

06: Neugründung in Hamburg: Jochen Muth hat in freundschaftlichem Einvernehmen mit der Agentur MPR Dr. Muth Public Relations seine neue Agentur Muth Kommunikation herausgelöst. Infos: www.muthkomm.de.  

Seitennavigation