Branche Branche compact (3) (34.+35.KW-2010)

01: Marcel Brunnthaler: Wer in die PR wechselt, kann nicht mehr als Journalist arbeiten. Alles andere ist unseriös und eine Bankrotterklärung für beide Seiten: PR und Journalismus. Was aber nicht heißt, dass ein guter PR-Manager nicht unbedingt journalistisch arbeiten muss! Mehr über mein Verständnis von guter PR und Qualitätsjournalismus sowie zum schlechten Image der PR und schwarzen Schafen in meinem neuen Blog-Beitrag unter www.brunnthaler.com/blog.brunnthaler.

02: Pünktlich zum 15jährigen Jubiläum präsentiert sich die internationale Agentur Lewis PR im neuen Design. Ein überarbeitetes Logo aus drei Ringen symbolisiert die „I“-Werte, mit denen sich das Unternehmen identifiziert und von der Konkurrenz abhebt: Intuition für den Markt, innovative PR-Instrumente und die internationale Ausrichtung. Die 1995 von Chris Lewis gegründete PR-Beratungsagentur blickt – als eine der wenigen der Branche – auf ein kontinuierliches Wachstum zurück und ist heute in 18 Ländern vertreten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 300 festangestellte Mitarbeiter in mehr als 30 Niederlassungen.

03: Landau Media eröffnet am 01. September eine Niederlassung in Stuttgart und baut damit ein Beratungsteam für Baden-Württemberg auf. Als einer der führenden Anbieter von Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland wollen die Berliner mit dem Stuttgarter Büro ihre Kunden vor Ort noch persönlicher betreuen. Nach Berlin und Düsseldorf setzt Landau Media mit der Repräsentanz in Stuttgart seinen Expansionskurs mit Niederlassungen an besonders dynamischen Standorten fort. Dominik Wolter (40), der bisher im Bereich Kundenberatung für Cision und die "Stuttgarter Zeitung" tätig war, übernimmt das Landau Media Büro in der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Seitennavigation