Branche Imagepflege: Minister erhöhen Millionenausgaben für PR

Trotz Sparzwang sind in diesem Jahr in allen Ministerien mit Ausnahme des Gesundheitsressorts höhere Ausgaben für Öffentlichkeitsarbeit vorgesehen als im Vorjahr. Spitzenreiter ist das Bundesarbeitsministerium, das 13,2 Millionen Euro für seine Außenwirkung veranschlagt hat. Seit geraumer Zeit hat die Bundesregierung die Konsolidierung zum zentralen Punkt ihrer Agenda erklärt. In eigener Sache allerdings zeigt sie sich weniger sparsam: in der Vermarktung ihrer eigenen Arbeit. Für die Öffentlichkeitsarbeit sind in diesem Jahr in allen Ministerien mit Ausnahme des Gesundheitsressorts höhere Ausgaben vorgesehen als im Vorjahr. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Frage der Grünen-Bundestagsabgeordneten Bärbel Höhn hervor, die der F.A.Z. vorliegt.
Den Artikel von Henrike Roßbach und Julia Löhr am 20. September in "FAZ.Net" hier online weiterlesen. Und auch in  "Spiegel.Online".

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