Branche Branche compact (5) (39.KW-2010)

01: Burson-Marsteller gewinnt mit dem Agenturnetzwerk Chapter4 Communications Consulting einen neuen exklusiven Partner. Damit baut die internationale Kommunikationsagentur ihre Präsenz in Südosteuropa weiter aus. Das Agenturnetzwerk von Chapter4 Communications Consulting deckt Ungarn, Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Rumänien, Kosovo, Albanien und Montenegro ab. Die Agentur mit Hauptsitz in Wien kooperiert auch mit Burson-Marstellers neuem Partner "Ecker & Partner".

02: Seit 17 Jahren unter den TOP 5 der führenden PR-Agenturen Deutschlands, startet C&C Contact & Creation, Frankfurt am Main mit neuem Outfit in den Herbst 2010. Das modifizierte Web-Design lässt Kunden wie Journalisten die gewünschten Informationen noch einfacher und schneller finden. Und der vereinfachte Aufbau des Presseraums erleichtert den Zugriff auf die Pressetexte und Fotos. www.cc-pr.com

03: Wenn man über "Öffentlichkeit und Demokratie" spricht, sind die PR-Strategen und PR-Berater natürlich nicht wegzudenken. Doch wie sehen sich die PR-Menschen selbst? Welche Rolle spielen die Public Relations in einer hochmodernen Demokratie? Und wo hört PR auf und fängt Journalismus oder auch Lobbyarbeit an? Fragen an Richard Gaul, Vorsitzender des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR). detektor.fm

04: Den begehrten »PR-Fuchs« des Bundesverbandes Hochschulkommunikation und des Vereins Pro Wissenschaft erhält in diesem Jahr die Universität Osnabrück. Ausgezeichnet wird das »Osnabrücker Wissensforum«, ein Kooperationsprojekt mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Der PR-Fuchs wird jährlich für das kreativste und kosteneffektivste PR-Projekt einer Hochschule vergeben. Uni-Pressesprecher Utz Lederbogen, Initiator des Projektes, nahm den mit 2000 Euro dotierten Kommunikationspreis in Stuttgart entgegen. Beim »Osnabrücker Wissensforum – Zukunft. Fragen. Antworten.« beantworten Professorinnen und Professoren der Universität in Vier-Minuten-Statements Wissensfragen der Osnabrücker Bürger. »Im Ergebnis ist das eine dreistündige Reise durch die Fächer und Fachbereiche der Universität und zeigt, wie bunt und spannend eine Hochschule sein kann«, so Lederbogen. Anschließend erscheinen die Beiträge in einer mehrwöchigen Serie in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und sind im Internet unter der Adresse www.uni-osnabrueck.de/15743.php abrufbar.

05: Pleon Event + Sponsoring, Düsseldorf/Bonn, eine 100-prozentige Tochter der BBDO Germany, erhält einen neuen Namen. Die auf Live-Marketing spezialisierte Agentur firmiert zum 1. Oktober 2010 zur BBDO Live GmbH um. BBDO Germany, Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen, will mit diesem Schritt gleichzeitig eine engere Verzahnung mit den Disziplinen Werbung, Dialogmarketing und Social Media herstellen. 

Seitennavigation